Line 6 Spider-Jam

  • Ersteller 666Highlander
  • Erstellt am
6
666Highlander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.16
Registriert
13.09.15
Beiträge
4
Kekse
0
hallo liebe mitmusiker,

ich habe folgende frage:
mit welchen, möglichst kostenlosen programm, kann ich die jam-datein am PC bearbeiten/auslesen ?

LG
Highlander
 
Eigenschaft
 
Hallo 666Highlander

Ich selber habe den Spider Jam nicht aber den Spider IV75.
Soweit ich weiß, kann der Spider Jam die Aufnahmen auf einer SD Karte speichern und auch von dort aus laden. Logischerweise, kannste diese SD-Karte auch vom PC auslesen lassen.

Die Aufnahmen auf eine SD Karte funktioniert aber erst mit den neuen Funktionen oder anders ausgedrückt, mit der neusten Firmware. Müsste Version 2.09 sein.
Überprüfe vorher mal, welche Version zur Zeit bei dir installiert ist.
Diese kannste aber auch nur mit dem FBV-Express oder Shortboard installieren, da diese Fußtaster auch einen USB - Anschluss für die Datenübertragung besitzen.

Falls du kein FBV-Express oder Shortboard hast, gäbe es vielleicht aber auch noch die Möglichkeit,
den Spider per Direct/Out an ein Interface anzuschließen und die "Jam-Session" direkt in einer DAW
aufzunehmen.
 
Soweit ich mich erinnere, konnte das auch mit der sd Karte eingespielt werden. Allerdings verpackte der nur die kleinen Karten mit 1gb.

Danach konnten deine Parts als wav gespeichert werden.

Steht aber auch alles in einem der Handbücher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben