Line 6 Spider Valve 112 - Problem mit Master Regler

b0mMeL
b0mMeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.21
Registriert
21.08.08
Beiträge
122
Kekse
309
Hey Leute und zwar ist mir letzte Zeit aufgefallen, dass sobald ich am Master Regler (vor allem im Low Volume Bereich) drehe, das es so eine Art knistern von sich gibt.

Woran kann das liegen? Ist da irgendwas kaputt oder mit was kann das zusammenhängen?

Vielen Dank im voraus :)

LG
 
Eigenschaft
 
Ist das Knistern nach dem Drehen permanent oder nur WÄHREND des Drehens?
Während des Drehens ist einfach ne leichte Verschmutzung des Potis.....Dreh das Poti (BEI AUSGESCHALTETEM AMP) ein paar Mal hin und her.
Somit schleift der Kontakt über die vermeintlich verschmutzte Stelle und beseitigt den Stau oder was auch immer draufliegt.
Vielleicht hilft das schon...wenn nicht, musst du dich dran gewöhnen oder zum Amptech ^^
Eigentlich aber stellst du den Master einmal ein und dann bleibt der da, oder? ;-)

LG
 
Hi ;),

das Knistern ist nur WÄHREND dem drehen und nein ich muss den Master hin und wieder als umstellen je nach dem wo ich spiele :)

Danke werde das gleich mal ausprobieren!

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben