Line 6 Spider Valve MKI 212 online updaten

• Ersteller simple music
  • Erstellt am
S
simple music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.13
Kekse
0
Hallo,
ich habe einen Line 6 Spider Valve MKI 212 (http://medias.audiofanzine.com/images/normal/line-6-spider-valve-212-417001.jpg) und wollte mal fragen ob einer von euch schon mal ein Update gemacht hat. Das FBV Shortboard MKII hab ich auch. Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass man das machen kann....

Wäre interessant zu wissen, wie ihr das gemacht habt, bzw. was man updaten kann.

Gruß

Simple music

Eigenschaft

Hi,

ich habe mich auf der Internetseite von Line 6 registriert.
Dadurch konnte ich das Update File herunterladen (dann braucht man zum Updaten im Bandraum oder so keine Internetverbindung).
Gleich noch zur Sicherheit die neuste Software des Boads geladen.
Dann habe ich dort noch die nötige Software Line 6 Monkey herunter geladen und installiert.

Mit dem Rechner ab in den Proberaum, entsprechendes USB Kabel nicht vergessen (USB-Stecker Typ A auf USB-Stecker Typ B).
Amp eingeschaltet, Expressboard war eh am Amp, Rechner eingeschaltet und angemeldet.
USB Kabel mit Board und Rechner verbinden.
Dann sollte das Board als Audio Device oder so erkannt und die Treiber automatisch installiert werden und in eine Art Download Modus wechseln.
Wenn das erledigt ist, den Line 6 Monkey starten, dieser sollte sowohl das Board als auch den Amp erkennen.
Jetzt den Amp auswählen und offline das Update durchführen.
Der Amp und das Programm rödeln kurz und fertig.
Das gleiche noch mal mit dem Board.
Ende.

Die Update Files brauchst du nicht runterladen, wenn du den Amp eh zu Hause stehen und Internetverbindung hast.
Dann reicht es, wenn du dich vorher bei Line 6 registriert und den Monkey geladen und installiert hast.
Bei dem musst du dich dann mit deinen zuvor angelegten Benutzerdaten anmelden.
Dann kannst du online im Monkey nach den Updates suchen und diese werden dann direkt durch den Monkey von Line 6 heruntergeladen.

Noch Fragen? :D

Bitteschön, gern geschehen...

Danke für die Antwort, habs erst jetzt gelesen. Zwischenzeitlich hab ich schon den Line 6 support kontaktiert und festgestellt, dass es mit meinem Verstärker nicht möglich ist, ihn zu updaten.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben