Line 6 spider valve mk 2, für's Wohnzimmer ???

J
jue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Registriert
22.02.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hi
Eigentlich suche ich einen guten Modlingamp. Jetzt sah ich den spider valve mk2, war eigentlich begeistert und wollte schon zuschlagen.
Nun machen mir aber die 40 Watt Kopfzerbrechen, ist ja immerhin Röhre und ich spiele nur im Wohnzimmer.
Hier mal meine Fragen:
Kann man den überhaut so leise regeln, dass er noch guten Sound macht?
Oder, ist alles Quatsch mit den Röhren drin und ihr könnt mir deeen Modlingamp empfehlen?
Vielen Dank an Alle, die mir weiterhelfen können!!!
Gruß. jue:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Mein Mitbewohner hat de Spider Valve, allerdings erste Serie und 2x12. Das Teil ist sau laut. Vor allem sind bei den Presets die ChannelVomulmes immer auf MAximum. Und man wird immer völlig umgehauen, wenn man mal das Preset oder nur ein Ampmodel wechselt. Aber der MkII hat ja nun einen Manual Mode, das relatviert dieses nervige problem etwas. Ändert aber auch nichts daran, dass der dennoch sehr laut ist. Selbst im proberaum muss man den Master nur vorsichtig ein wenig aufdrehen, bis es gerade "Normal" klingt, dann ist er aber schon laut. Im Wohjnzimmer müsste man dann massiv mit dem ChannelVolume runter. Klar geht das im Prinzip, dennoch halte ich das Teil fürs Wohnzimmer für absolut überdimensioniert.

Die Aussage "Röhre=gut" ist so allgemein Quatsch. Ich finde den Spider Valve auch gut, aber das heißt ja nicht, dass man für einen guten Sound im Wohnzimmer unbedingt Röhre braucht... Hast du denn Möglichkeiten anzuspielen? Weil der Tip wird hier wohl eh kommen bzw. werden halt die typischen Vertretter genant: Line6 Spider, Roland Cube, VOX VT, Peavy Vypyr... Hast du eine ordentliche Musikanlage im Wohnzimmer? Wäre auch eine option, sich nur ein Effektgerät zu kaufen und darüber zu spielen.
 
Je nachdem was du für Musik spielst...
Wenn es nicht zu hart wird halte ich nach wie vor den Fender Cyber Twin für "deeen Modellingamp". Und da er alt und halb vergessen ist bekommt man ihn ziemlich günstig :great:
 
Seitdem ich so ein rotes Line6 Ei an meinen Monitoren betreibe, habe ich mir nie wieder die Frage nach einem Übungsverstärker gestellt (meine früheren Röhrenamps klangen im Proberaum klasse, bei Zimmerlautstärke aber nur noch müllig). Meiner Meinung die beste Lösung für Soundverwöhnte.
 
also ich hab den line6 valve mkii 112 in meinem zimmer..und er hört sich richtig gut an wenn man ihn auch leise spielt..es kommt aber trotzdem darauf an, was man als leise versteht.
also beim masterregler is so ne stelle ganz leise mit scheiß ton...kurz danach ganz laut mit geilem ton..und genau dazwischen..leise und geil aber schwer zu finden^^..wenn man den punkt aber einmal gefunden hat, lässt man ihn eh, wenn man nur im wohnzimmer spielt.

das genannte problem mit den presets...ich denke du wirst genau wie ich nur am anfang die vorgespeicherten presets nutzen wollen..die gehn dir nach ner zeit aufn geist und du willst nen guten ton finden der eben dir gefällt..dann speicherst du deine eigenen presets einfach mit channel volume halb oder viertel auf und dann dafür haste den master lauter= besserer sound..
ich hab mir selber so 4-5 presets erstellt die ich eig immer nutze..wenn dann nur am gainregler drehe..und sonst spiel ich eig keine anderen presets..kannst auch auf line6 customtone oder wie die seite heißt nachschauen..dir das programm spider valve mkII edit runter ziehen und dir presets von anderen nutzern anschauen..sind paar ganz brauchbare dabei.

ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg
 
Danke für eure ganzen Tipp's!!!
Ich denke, ich probiers erst mal mit dem spider4 (75 watt).
Nochmals, danke an alle.
jue:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben