Line 6 UX2 // Reason Adapted Aufnahme Schwiriegkeiten

Korax
Korax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.12
Registriert
29.09.07
Beiträge
32
Kekse
53
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen.

Ich bin nun seit ein paar Tagen Besitzer vom Line6 UX2 samt der ganzen mitgelieferten Programme.
Habe erst mal alles angeschlossen und aktiviert etc nur fangen jetzt die Probleme an.
Die POD Farm Software läuft soweit, dass ich über nen am UX2 angeschloßenen Kopfhörer schön Gitarre zocken kann und auch alle Sounds einstellen/auswählen etc kann.

Mein Problem ist jetzt nur das Signal vom UX2 in den Rechner, genau gesagt in das beigelieferte Programm Reason Adapted zu bekommen.
Ich blicke bei diesen tausenden von Einstellungsmöglichkeiten net durch.
Auch habe ich mich schon durch diese ganzen Online Handbücher gefressen, aber die konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen.

Muss ich da jetzt noch irgenwelche zusätzlichen Kabel vom UX2 in den Rechner jagen, oder sonstwas ?
Ich bin, was das ganze angeht, noch nen blutiger Anfänger.
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir empfehlen für den Anfang die beigelegten Programme Ableton Live und Riffworks für ersten Recordingversuche zu benutzen. Die Dinger sind viel einsteigerfreundlicher und Live hat sogar einen eingebauten Anfängerkurs der es mit ein bisschen techischem Verständniss auch erlaubt relativ gute Aufnahmen zu erzeugen.

Da du wie ich aus deinem Post geschlussfolgert habe wahrscheinlich per Kopfhörer Direct Monitoring betreiben willst, solltest du alle Kurse aus Live mal geauer anschauen, insbesondere die Treibereinstellungen.

Gruß,
Herman
 
Danke für den Tipp !

Das Problem hat sich aber bereits behoben, nur warst du schneller, als ich editieren konnte :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben