Cubase: Micro funktioniert nicht!

von thans, 11.03.06.

  1. thans

    thans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.05
    Zuletzt hier:
    13.12.06
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.06   #1
    Hallo!

    vorweg: leider bin ich weder technisch noch theoretisch sonderlich bewandert was computer und homerecording angeht...

    mein problem ist, dass mein micro in cubase (sx 2) nicht funktiniert. ich habe eine audigy 2 soundkarte und nutze standardtreiber von der betreiberhomepage. im mixer wurde als aufnahmequelle selbstverständlich das micro eingetellt und in anderen programmen, wie beispielsweise dem audiorekorder von windows funktioniert es auch einwandfrei. wenn ich cubase starte ist aber kein signal mehr vorhanden... wenn ich gitarren im line in anschließe und das ganze dann aufnehme funktioniert alles wie ich will.. nur der micro eingang geht nicht mehr im cubase. was kann das sein?

    danke für jede Hilfe,

    Malte
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 12.03.06   #2
    Hat Deine Soundkarte einen Preamp (Vorverstärker) für das Mikro eingebaut ?


    Topo :cool:
     
  3. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 12.03.06   #3
    Wenn das Mikro in anderen Programmen funktioniert liegts wohl eher an den Cubase Einstellungen. Da ich kein Cubase nutze (aus finanziellen Gründen ;) ) weiß ich leider nicht, wie man da auf welchen Eingang routet.
     
  4. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 14.03.06   #4
    - hast du im cubase auch den richtigen treiber ausgewählt?
    - sind die eingänge aktiviert?
     
Die Seite wird geladen...

mapping