Cubase: Micro funktioniert nicht!

T
thans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.06
Registriert
06.09.05
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo!

vorweg: leider bin ich weder technisch noch theoretisch sonderlich bewandert was computer und homerecording angeht...

mein problem ist, dass mein micro in cubase (sx 2) nicht funktiniert. ich habe eine audigy 2 soundkarte und nutze standardtreiber von der betreiberhomepage. im mixer wurde als aufnahmequelle selbstverständlich das micro eingetellt und in anderen programmen, wie beispielsweise dem audiorekorder von windows funktioniert es auch einwandfrei. wenn ich cubase starte ist aber kein signal mehr vorhanden... wenn ich gitarren im line in anschließe und das ganze dann aufnehme funktioniert alles wie ich will.. nur der micro eingang geht nicht mehr im cubase. was kann das sein?

danke für jede Hilfe,

Malte
 
Eigenschaft
 
Hat Deine Soundkarte einen Preamp (Vorverstärker) für das Mikro eingebaut ?


Topo :cool:
 
topo schrieb:
Hat Deine Soundkarte einen Preamp (Vorverstärker) für das Mikro eingebaut ?
thans schrieb:
und in anderen programmen, wie beispielsweise dem audiorekorder von windows funktioniert es auch einwandfrei
Wenn das Mikro in anderen Programmen funktioniert liegts wohl eher an den Cubase Einstellungen. Da ich kein Cubase nutze (aus finanziellen Gründen ;) ) weiß ich leider nicht, wie man da auf welchen Eingang routet.
 
- hast du im cubase auch den richtigen treiber ausgewählt?
- sind die eingänge aktiviert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben