Line out brummt

von Schille, 17.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Schille

    Schille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    76
    Kekse:
    41
    Erstellt: 17.11.08   #1
    Nabend,

    Ich habe an meinen Valvestate 8080 über den line out einen aktiven Monitor angeschlossen, aber sobald ich das Kabel (klinke auf XLR) in die Line out Buchse Stecke brummt der Verstärker wie S.. !!!
    Woran könnte das liegen, und was könnte abhilfe schaffen ???

    Mfg Schille
     
  2. Exebeche

    Exebeche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.08
    Zuletzt hier:
    30.03.17
    Beiträge:
    714
    Ort:
    München
    Kekse:
    3.198
    Erstellt: 17.11.08   #2
    Ich würde auf eine Erdungsschleife tippen. Galvanische Trennung ist da angesagt, zwar nicht ein Ding der Unmöglichkeit, aber für einen Laien wohl nichts. Vielleicht hast du einen Bekannten, der sich mit Elektrotechnik auskennt, der dir das machen könnt?

    MfG Fabian
     
  3. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.553
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 17.11.08   #3
    Falls Du ein Ohmmeter hast, miss mal den widerstand zwischen Pin 3 (=Kalt/Minus) und Pin 1 (=Masse) beim XLR-Stecker. Der müßte Null Ohm haben - also kurzgeschlossen sein. Wenn nicht, ist der Adapter Mist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping