Line-Pegel in Instrument-Input am Interface?

  • Ersteller andreas103
  • Erstellt am
andreas103
andreas103
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
20.06.06
Beiträge
192
Kekse
0
Hi,
weis jemand, wie es sich (klanglich) auswirkt, wenn ich an einen Instrumenten-Eingang am Interface eine Line-Signal reinschicke?

Mein Interface (Presonus Firestudio) hat 2 Instrumenten Ins und 6 Line Ins. Wenn ich nun in einer Live-Recording Situation die Direct-Outs vom FOH-Mischer bekommen, bräuchte ich nur mehr Line Ins. Daher die Frage...

Freue mich auf Antworten!
 
Eigenschaft
 
Der Line Pegel unterscheidet sich vom Instrumenten Pegel nur minimal.

Während beim Instrument Pegel eine Spannung von ca 0.7 Volt anliegt, hast du beim Line Pegel 1 Volt. Das macht sich im Prinzip nur durch Lautstärkeunterschiede bermekbar. Wenn es also nicht Übersteuert, kannst du es meiner Meinung nach ruhig so versuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben