Line6 Auto-Volume Echo - Single Pedal?!

  • Ersteller AlexRey
  • Erstellt am
AlexRey
AlexRey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
29.08.09
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Hasselfelde
Hallo,

Ich suche den oben beschriebenen Effekt als einzelnes Pedal.
Kurze Info über die Pedal die ich getestet habe und was ich alles schon gelesen habe etc…

Angefangen hat alles vor 3-4 Jahren, als ich das Line6 M5 gekauft habe und den Effekt das erste mal getestet habe. Wem das Effekt nicht bekannt ist: Ähnlich wie ein Auto Swell, nur dass der Ton auch noch länger gehalten wird.

Das M5 war mir schnell zu groß, bzw konnte ich nicht viel damit anfangen.
Was ich aber gleich wusste, ich möchte den Effekt weiter nutzen.

Nach vielen Recherchen habe ich dann in den letzten Jahren folgende Pedale getestet:

Guyatone WRm5
Electro Harmonix Attack Decay
NUX NDR-5

Alles hat nicht wirklich gepasst und ich hab sie wieder verkauft.

Derzeit nutze ich das Zoom MS-70 CDR. Zoom hat den Effekt von Line6 nachgebaut und er klingt auch ganz ok. Aber es klingt einfach nicht so wie das von Line6.
Beim DL4 wurde der Effekt das erste mal verbaut.
Ich habe vor ein paar Tagen gelesen dass das Line6 Echo Park auch diesen Effekt hat? Es hat aber keinen True Bypass meines Wissens.

Hat jemand Erfahrungen bzw. Tipps welche Pedale ich ausprobieren könnte? Oder weiß gar jemand ob es diesen Effekt auch einzeln zu kaufen?

Freue mich über euren Input 🤠

Beste Grüße
Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben