Line6 DL-4 Mods (weiß) wer führt sowas durch?

R
ruv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.20
Registriert
26.04.09
Beiträge
125
Kekse
0
Ort
Pollhagen
hallo,

ich würde gern mein Line6 DL-4 Delay Modifizeiren lassen!

...ich hab da schon öffter soeine Modifikation Gesehen mit weißem Gehäuse, wisst ihr wer das macht???

..über Antworten würde ich mich sehr freuen!

gruß

ruv
 
Eigenschaft
 
hey das macht drasp!

du kannst ihn über harmony central kontaktieren!
 
Hi ruv, Harmony Central ist leider zur Zeit down - aber denke genau kann das nur Drasp selbst beantworten. Es sind zum Teil unterschiedliche Mods soweit ich weis...
 
HCFX läuft, einfach Drasp anschreiben da habe ich mein DL 4 auch auffrischen lassen, deins hinschicken wird sich kaum lohnen da es die in usa gebraucht für 150$ gibt und wenn du es versichert hinschickst wird das mindestens 40 Euro über DHL kosten ergo das ist schon fast die hälfte des Preises was ein DL-4 in USA kostet...
 
erm ja, HC is wieder on! ^^
 
Wenns nur den Volumeabfall betrifft bietet Tonehunter auch Mods an (auf Anfrage machen die aber sicher auch mehr, die sind gut!).
 
mal was zum gucken :)
P6210010.jpg

tin_tin_a.JPG

blue_dl4.JPG

zach_a.JPG

eric_mm4_a.JPG

antenna_b.JPG

bare_dl4_b.JPG

white_dl4_a.JPG

mojo_EXP_knob.JPG
 
ot:
cremefarben ist es ja widerlich! :D
 
am besten finde ich bis jetzt weiß - aber denke man muss die Teile in Natura sehen um das sagen zu können. wenn ich mir wieder ein FM-4 hole (hätte mein nicht verdonnern solln -.-) dann werde ich falls ein gebrauchter und abgerockter ist den auch lackieren :D
 
...was können die denn nach den Mods mehr? Andere Farbe und andere Lämpchen ist klar, Lautstärke wurde ja schon angesprochen, was also machen nun die Switches/Potis die zusätzlich Platz fanden?

Gruß,
Florian
 
...was können die denn nach den Mods mehr? Andere Farbe und andere Lämpchen ist klar, Lautstärke wurde ja schon angesprochen, was also machen nun die Switches/Potis die zusätzlich Platz fanden?

Gruß,
Florian

auch ganz unterschiedlich - umschalten zwischen Expressionpedal oder dem Knopf an der Seite ist eine Sache von der ich gelesen habe
 
Witzig fänd ich eine rote, gelbe, lila oder dunkel blaue Lackierung - um die Gitarristen vor der Bühne, die aufs Board schielen, ein bißchen zu verwirren :D "Wie kriegt der aus dem DM-4 ein Delay raus?" lol
 
;-)

Wenn mans bei DRASP gebraucht aus den USA bestellt, kann man sich dann hier in Deutschland einfach das passende Netzteil von L6 dazukaufen oder ist das dort grundsätzlich anders konzipiert mit dem Strom? :/
 
Sollte mit einem hiesigen Netzteil laufen - das Gerät interessiert nur, was auf der Sekundärseite des NT rauskommt.

Kayzzer sollte dir das genauer beantworten können, ich glaube er hat eins...
 
Hallo zusammen,

Diese Einträge sind zwar schon eine Weile her.....aber.....vielleicht stolpert ja noch einmal jemand mit dem selben Problem über diese Antwort.

Also ich biete solche Mods an.
Da wären:

- truely true bypass (bei älteren Geräten wird das Originalsignal der Gitarre trotz ausgeschaltetem Gerät verfälscht. Neue Geräte sind von Haus aus ehrlich!)

- heavy duty Switches (die billigen originalen Switches werden durch vernüftige Switches ersetzt.

- LEDs (die eher schwachen LEDs werden durch ultrahelle klare LEDs ersetzt. Farbauswahl: blau, grün, orange, gelb, pink, rot, klar

- Volumedrop (einige Geräte werden massiv leiser beim aktivieren des Effektes. Dies ist nach einem Eingriff nicht mehr der Fall. Auch wenn ihr es lauter haben wollt.....kein Problem)

- "double Preset"-Mod (ein zusätzlich installierter Fußschalter oben auf dem Gehäuse erlaubt es euch doppelt soviele Presets abzuspeichern wie bisher. Es ist eigentlich ein Schalter, der die beiden extremstellungen eines Expression-Pedals simuliert. Wollt ihr wahlweise den eben erwähnten Schalter ODER ein angeschlossenes Expression-Pedal verwenden, so kann dies durch ein zusätzlichen Kippschalter ermöglicht werden.)
Dieser Mod ist auch auf Wunsch als externe kleine Metall-Box erhältlich (Alu-Gehäuse mit Schalter und LED anschließbar an die Expression-Pedal-Buchse)

- Expression-Wheel-Mod (links- oder rechts am Gehäuse, nach Wunsch, wird ein Poti in das Gehäuse eingebaut. Nun kann man damit ein Expressionpedal simulieren.

- "Loop-Mod" (hierbei wird je nach belieben ein zusätzlicher Schalter ODER Taster oben in das Gehäuse installiert. Durch ein Betätigen wird das Signal fast endlos geloopt. Betätigt man diesen Schalter nocheinmal ODER lässt man den Taster wieder los, wird der aktuell eingestellte Wert des "Repeats-Poti" übernommen. (Dieser Mod ist auch als "Feedback-Mod" bekannt.)

Falls ihr noch fragen habt schreibt mich gerne an.
Videos auf Youtu...... geben weiter Aufschluß über diese Thematik

Meine eigene Internetseite und Videos folgen bald! Ich gebe euch bescheid!

Viele Grüße
Euer Saitansbraten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben