Line6 DL4 MK2 rauscht?

rojarosguitar
rojarosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.25
Kekse
1.160
Hallo, ich habe mir das Delay von Line6 angeschaut, DL4 MK2 heißt das Modell. Hat viele spannende Features und Sounds, und auch der Looper ist sehr interessant. Allerdings hat mein Exemplar ungewöhnlich stark gerauscht, viel lauter als jedes andere Pedal, das ich habe.
Habt Ihr auch diese Erfahrung?
Gibt es einen Unterschied in den Einstellungen zwischen der Benutzung als Frontgerät vor dem Ampeingang und eingeschleift in die Effektschleife? Z.B. Eventide TimeFactor hat einen Umschalter dafür. Ich kann in der Gebrauchsanleitung von Lin6 nichts dazu finden.

Danke für Infos
Robert

Suche Google Line6 DL4 MK2 noisy

Im Line6-Forum wird auch davon geschrieben, dass das Ding rauscht ... ist wohl bekanntes Problem.

Sieh Dir den Post von Monsterhippie an ... vielleicht kannst Du selbst etwas unternehmen ....

I was given three DL4s with an awful white noise problem. quite unbearable, but I was able to get rid of it completely.
After some trial and error, I figured out that U17, the LMC272 Op-amp, was causing it. I replaced it with a NJM5480 and now it sounds good as new.

Eventuell könntest Du einen OP TL072 probieren.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben