Line6 DT50 defekt: zu leise, aber Half Power dabei lauter ?!

  • Ersteller Weltenlenker
  • Erstellt am
Weltenlenker
Weltenlenker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
222
Kekse
494
Ort
Köln
Hallo zusammen,

das DT50-Head unseres Eierschneiders zickt - insgesamt ist die Tröte viel zu leise: mit Master auf 10 kommt da gerade ein bisschen mehr als Zimmerlautstärke raus!

Der Witz ist: schaltet man in der "Halbe Kraft"-Modus (Master-Poti gezogen) wird es lauter ! Bleibt dabei aber immer noch viel zu leise !?

Wir meinen, dass eine der EL34 im Amp auch heller leuchtet als die andere - woran könnte es liegen ... eine der Endstufenröhren kaputt ? ... und warum ist die Hälfte dann lauter als das Ganze ? ;-)

Jemand ´ne Idee/Erfahrungen/Bestätigung unserer Ursachenvermutung ?

Danke euch schon mal, lG,
Frank
 
Eigenschaft
 
Wir meinen, dass eine der EL34 im Amp auch heller leuchtet als die andere - woran könnte es liegen ... eine der Endstufenröhren kaputt ? ... und warum ist die Hälfte dann lauter als das Ganze ? ;-)
Dass eine der Röhren heller ist, ist nicht normal. Leuchtet sie deutlich heller?
Wie alt sind die Röhren denn?
 
Naja, "deutlich" ist relativ - aber: ja, erkennbar heller ... sind noch die ersten Röhren ab Werk, ca. 2 1/2 Jahre alt das Teil, im Schnitt einmal wöchentlich für ~ 3 Stunden gespielt ...
 
Hallo,

das kann leider alles mögliche sein.
Da ist ein Defekt aber offensichtlich, sodass ich euch empfehle das Gerät zu einem Techniker zu bringen.

Grüße,
Schinkn
 
Hallo,
ich bin neu hier, lese aber schon seit Jahren hier mit. nun habe ich auch ein Problem die weder die Foren und Themensuche noch ich selber lösen kann. Mein Problem ist, dass ich meinen DT50 112 mit POD HD500x verbunden mit L6Link die Voicing und topologie nicht mehr umschalten kann. Per Hand geht es aber nicht mit dem POD. Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat.

Gruß

Perty
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben