Line6 Firehawk FX - Wahl bzw. Wichtigkeit der optimalen Gitarre

  • Ersteller Palumbus
  • Erstellt am
Und wie ging die Geschichte nun weiter? Mein Firehawk mit der Firmware 1.20 funzt bestens.
 
Und wie ging die Geschichte nun weiter? Mein Firehawk mit der Firmware 1.20 funzt bestens.
Habe das Firehawk inzwischen durch ein Helix ersetzt :D
War eigentlich ganz zufrieden mit dem Firehawk bis auf ein paar Sachen die eben doch stören wenn man mehr damit arbeitet. z.B. die Bluetooth-Verbindung ist einerseits ein Segen, andererseits ist sie schlecht. Wenn die einfach immer funktioniert hätte und sich nicht negativ auf die Performance auswirken würde wäre es super.
Dann muss man ehrlich zugeben, dass alles zwar echt gut tönt, aber noch bei weitem nicht als Amp-Ersatz herhalten kann.
Mit dem Helix sieht das alles schon ganz anders aus. Bei dem Bedienkonzept wünscht man sich gar kein Bluetooth. Habe zwar den Editor für den Mac getestet, benutz ihn aber nicht. Arbeite einfach gerne mit dem Helix. Und die Sounds sind qualitativ aus einer anderen Welt, was natürlich auch den Preisunterschied der beiden Teile ausmacht.
 
Ein Helix wäre natürlich nicht schlecht, lach. Also Bluetooth läuft bei mir auch einwandfrei. Es war nur echt schwierig meinen Sound mit dem Firehawk zu finden. Ich hatte bisher noch nie so lange gebraucht bis ich endlich zufrieden war. Das ging beim BOSS GT 100 quasi in Minuten. Die Umschaltgeschwindigkeit ist beim Firehawk schon sehr schnell, aber auch nicht 100% zufriedenstellend. Da ist immer ein minimales Aussetzen und was micham meisten stört ist, dass ich die einzelnen Effekte in der oberen Reihe an- und ausschalten kann. Da ich zusätzlich singe, positioniere ich immer meinen Fuß gerne vor dem Switch, den ich als nächstes betätigen muss. Da ist die 2. Reihe immer schwerer zu treffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben