Line6 Firehawk FX - Wahl bzw. Wichtigkeit der optimalen Gitarre

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Palumbus
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**edit by C_Lenny: Thema aus DIESEM THREAD ausgegliedert (Link führt zur Ausgliederungsposition)**

Hallo zusammen
Da ist ja was zusammen gekommen mit dem Test. Hab mich die letzten 2 Tage mit dem Thread beschäftigt (siehe hierzu edit oben - Die Mod.).
Habe als erstes Line6 Gerät ein POD HD500 besitzt. War voll überrascht, wie sich das Thema Modelling entwickelt hat. Hab dann einmal den Amplifi 150 getestet und war wieder begeistert, jedoch hat mich das Konzept noch nicht voll überzeugt.
Im Moment warte ich auf den Firehawk FX der dann mein POD 500HD ersetzen soll. Was ich jetzt noch am überlegen bin:
Wenn ich die Amplifii Modellings im Firehawk benutze, spielt meine Gitarre eine Rolle? Also wenn ich eine Fender Strat spiele, wird dann trotzdem ein guter LesPaul Sound wiedergegeben, oder wäre in diesem Fall eine Variax nötig? (Will mir nicht noch mehr Klampfen kaufen)
 
Eigenschaft
 
Wenn ich die Amplifii Modellings im Firehawk benutze, spielt meine Gitarre eine Rolle?
Die Gitarre spielt immer eine Rolle. Sie ist das klangbildende Instrument.
Da Du den HD500 ja schon hast, kannst Du ja ausprobieren, ob Du einen Sound hinbekommst, der Dir genug nach "LesPaul" klingt.

Eine Variax brauchen tun wenige... aber wer sie hat will die Möglichkeiten nicht mehr missen :)

Live spiele ich aber auch gern meine Powerstrat und bekomme auch meine gewünschten Sounds hin... allerdings mit Humbuckern.

Probiere es aus :)
 
Hi GeiGit
Danke für die schnelle Antwort.
Mir ist schon klar, dass die Gitarre eine Rolle spielt. Vielleicht habe ich die Frage auch ein bisschen überhastet und falsch gestellt.
Besitze einen Röhrenverstärker von Mesa und einen von H&K. Gitarren habe eine Strat USA Standard und eine Tele DLX mit 2 Humbuckern. Ich spiele seit 20 Jahren Gitarre und habe meinen Sound schon lange gefunden. Was mir aber immer ein bisschen fehlte, war eigentlich, dass ich mal schnell einen AC/DC Sound hinbekomme und dann mal auf einen Guns `n Roses Sound wechsle. Als ich dann den Amplifi spielte, war ich meiner Idee schon einen Stück näher.
Was ich mich jetzt frage ist, wenn ich mein Zeug spiele, weiter mit meinen Klampfen und Verstärkern spielen und mich "zuhause" fühlen. Und dann zwischen drin zum Spass ein Firehawk mit einer Variax über meine PA spielen und damit alle Wunschsounds zaubern? Diese Wunschsounds sind für mich nur ein bisschen Spass und Abwechslung, sollten aber qualitativ doch auf einem guten Niveau sein. Also ist die Variax nun wirklich nötig für diese Wunschsound aus der Amplifi-Cloud, oder kann ich je nach Sound die Strat oder die Tele nehmen und komme ohne rumzuschrauben an diesen Sound?
Ich möchte halt nicht unbedingt lange an meinem POD oder Firehawk rumschrauben, sondern einfach eine Suche in der Cloud starten und dann loslegen.
Ist das realistisch, oder habe ich total falsche Vorstellungen von der Amplifi-Cloud und meinen Vorstellungen zum Firehawk.
Gruss
 
Hi @Palumbus,
von den Gitarren sollten Deine zwei soundmäßig eigentlich ausreichen um viel abzudecken.
Ich kenne den firehawk noch nicht, aber ich habe mir für den 500er schon einige Sounds anderer user runtergeladen... und das war sehr ernüchternd. Also ohne Schrauben hat das für mich meistens nicht gepasst.
Die Suche und das Runterladen gehn beim firehawk sicherlich einfacher, ob die Qualität der Sounds dann aber für Dich passen ist, weiß ich nicht.
Für mich bleibt der 500er die bessere Wahl, allein schon wegen der XLR-Ausgänge und dem größeren Display und der Möglichkeit alles am Gerät einzustellen.
Für live gefällt mir das besser.
Die JTV ist eine echt geniale Gitarre, ob sie Dich in deinem speziellen Fall glücklich macht, weiß ich nicht. Wenn jemand den Sound für und mit der JTV erzeugt hat und die Einstellungen sind abgespeichert und du hast sie digital angeschlossen, dann stellt sie sich passend ein.
Es werden aber viele Sounds in der Cloud für andere Gitarren erzeugt worden sein... und dann suchst Du erstmal auf der JTV die passende Gitarre und musst dann trotzdem noch was soundmäßig korrigieren.
Möglichkeiten hast Du mit ner JTV natürlich mehr :)
 
Habe jetzt einige Reviews gelesen, und Videos geschaut. Denk, dass ich mir die Variax mal live anschauen werde. Wie ich mich kenne, wirds dann wohl doch eine neue Klamofe geben :)
Hoffentlich wird dann auch bald der Firehawk hier in der Schweiz erhältlich sein.
Werde dann gerne meine Erfahrungen posten.
Gruss
 
Du hast doch den HD500, oder habe ich das falsch verstanden?
Wo siehst Du da beim firehawk Deine Vorteile?
Weihe uns doch mal in Deine Beweggründe ein :)

Wenn Du die JTV ausprobierst, nimm Dir viel Zeit dazu... Du wirst sie brauchen.
Und nimm Deine Gitarren zum Vergleich mit. Damit Du feststellen kannst, ob Du wirklich Vorteile hast...
...ganz oben steht doch von Dir:
Will mir nicht noch mehr Klampfen kaufen
Der HD500 hat mit dem letzten Firmwareupdate eine Setlist mit Sounds speziell für die Variax spendiert bekommen.
Das mit Abstand die besten und brauchbarsten Werksounds, die er je hatte.
Sie gehen aber auch mit normalen Gitarren ;)
 
Habe den POD HD500 jetzt verkauft.
Die Sounds im POD waren für mich ok. Jedoch denke ich mir, dass die Bedienung per iPAD und die Einbindung von Amplifi mehr dem entsprechen, was ich suche. Um mich weg zu nieten habe ich einen Mesa mit ordentlich Dampf. Um aber mal schnell einen Sound zu zaubern ist mir die Bedienung am POD zu umständlich. Ein Stück weit ist ja das alles auch eine Spielerei ;-)
Wie ich gelesen habe, soll der Firehawk in ca. 2 Wochen auch in der Schweiz erhältlich sein. Werde dann bestellen.
 
Na dann bin ich mal gespannt, wie der Firehawk dir dann zusagt
 
Hallo
Wollte mal einen kleinen Zwischenbericht über den Firehawk FX geben.
Habe erst ca. 2h damit gespielt.
Nach dem Auspacken habe ich das FH mit dem Mac verbunden und zuerst ein Update gemacht.
Danach versuchte ich direkt, es als Audiointerface in Logic zu verwenden, was auf Anhieb funktionierte.
Auch die Bluetooth-Verbindung war kein Problem.
Die Vorprogrammierten Sounds sind wie immer Geschmacksache. Nach ein bisschen tüfteln habe ich sehr gute Sounds rausbekommen. Was besonders positiv auffiel waren die HD-Amp Simulationen. Die sind wirklich erste Sahne!
Für mich der bisher einzige Minuspunkt ist das raus- und reinfaden beim Patch-Wechsel. Das muss dringend behoben werden. Wie soll man so von den HD-Amp Simulationen anständig Gebrauch machen? Bsp. Während der Strofe verwende ich eine schöne Roland Jazz Chorus Simulation mit 2 Delays und Chorus usw. Dann möchte ich auf den Schlag in den Refrain und damit auf einen Treatplate ohne Delays oder Chorus usw. wechseln. Das muss einfach per Knopfdruck reinhauen, tut es aber nicht!
Dieser Punkt würde für mich aber so oder so erst bei einem Live-Gig zum Problem werden.
Was die Cloud Sounds angeht, bin ich positiv überrascht. Wenn ich einen Sound z.B. von Tool suche, erscheinen da direkt einige Sounds zu spezifischen Songs. Diese tönen gar nicht schlecht. Was aber am meisten gefällt ist, wenn ich einen Song abspiele, stellt das FH automatisch in einen passenden Sound um. Im Song drin, tönen die Simulationen meistens besser.
Bis jetzt ist das Gerät genau das, was ich mir erhofft habe, ausser eben der erwähnte Punkt.
 
Hallo,
Ich bin neu hier und möchte gerne meine Erfahrungen mit dem Firehawk, den ich seit ungefähr 6 Wochen habe mit euch teilen. Insbesondere der von Palumbus bemängelte Punkt mit den Umschalt- bzw. Überblendgeräuschen beim Wechseln der Presets stößt mir extrem sauer auf. Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich Line 6 auf gewisse Weise dankbar bin, da ich ca. 10 Jahre gar nicht mehr Gitarre gespielt habe bis der Pod XTLive meine Neugier geweckt hat. Muss so 2007 gewesen sein. Die unglaubliche Vielfalt begeistert mich bis heute. Ich hatte dann auch mal den Pod X3 und den Hd 500, bin aber immer wieder beim XT Live gelandet, weil ich aus den Teilen nie das rausbekommen habe, was ich wollte. Heißt nicht das der XT Live perfekt ist, insbesondere bei verzerrten Sounds hat Line 6 durchaus Schwächen. Komme ich aber mit klar und bei den cleanen Sounds z.B. mit Echo/Chorus sind die Geräte schon klasse.
Beim Pod HD 500 hatte ich das Problem, dass die älteren Amp-Simulationen fehlen und einige davon liebe ich, wie z.B. die Matchless-Amps. Da komme ich nun zu der Frage von GeiGit, warum Firehawk statt Pod HD. Für mich war der Firehawk so verlockend, weil er neben den neuen HD-Simulationen eben auch die alten Amps/Effekte bietet. Als er dann kam hatte ich 3 Punkte, die mir missfielen.
1. direkte Steuerung am Gerät war nicht möglich
2. Lautstärkeabstimmung der Presets untereinander war "unhandlich"
3. die fürchterlichen Überblendgeräusche/Umschaltgeräusche von Preset zu Preset

Die Punkte 1. und 2. wurden durch das erste Update behoben, sehr gut.
Zu Punkt 3. hänge ich euch ein kleines Video an, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

Damit ist der Firehawk für den Live-Gebrauch disqualifiziert, das geht leider gar nicht. Ich war entsetzt, das solche Probleme auftauchen, die es bei allen Vorgängern, die ich hatte, nicht gab.
Also hab ich mich zum ersten Mal überhaupt an Line 6 gewandt. Über ein sog. Supportticket habe ich nun seit knapp 2 Wochen Kontakt zu einem Mitarbeiter des technischen Supports, der das Problem überhaupt nicht verstehen konnte, Umschaltgeräusche bei den Presets seien nicht bekannt. Ich sollte ein Factory-Reset durchführen und updaten, was zu keiner Änderung führte, das Update hatte ich eh schon durchgeführt. Also schickte ich dem guten Mann das Video, das ich gleich hier anhänge und bekam folgende Antwort:
Hallo. Die Modulationen im Delay beim Umschalten zwischen 2 Patches mit unterschiedlichen Delayzeiten sind konstruktionsbedingt. Dies lässt sich nicht ausschalten. Umschaltgeräusche konnte ich hier nicht reproduzieren, können aber lt. Info unserer US Entwicklungsabteilung ebenfalls beim Firehawk auftreten.
Bei Änderungsvorschlägen zu Line 6 Produkten, würde ich Sie bitten diese auf www.line6.ideascale.com zu posten. Diese werden regelmäßig vom Product Management gelesen.
Viele Grüße


Ja, da war ich baff. Man will mir also erzählen, dass konstruktionsbedingt diese Geräusche auftreten und nicht zu ändern sind. Und das obwohl sämtliche Vorgänger der letzten 15 Jahre keine Umschaltgeräusche machen. Das nenn ich mal ein Armutszeugnis.

Somit ist der Firehawk komplett bühnenuntauglich für mich.

Der Line6-Werbeslogan "Bühne, Studio, und auch sonst überall einsatzfähig" klingt für mich wie der blanke Hohn.

Nun habe ich das Problem, das ich den Firehawk (zusätzlich habe ich mir passend zu dem "tollen neuen"Gerät eine Line 6 Stagesource LT2 gekauft) und die Stagesource wegen der verstrichenen Rückgabefrist nicht mehr an den Händler zurückschicken kann.

Also hab ich dem Line 6-Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich wegen der falschen Versprechungen der Bühnentauglichkeit erwarte, dass Line 6 die Geräte zurücknimmt.

Und ratet mal, seit 5 Tagen passiert nichts mehr und trotz erneuter Anfrage habe ich keinerlei Rückmeldung mehr erhalten.

Der angegebene Link des Herren vonLine 6 funktioniert erstaunlicher Weise auch nicht.
Ich bin schon ziemlich enttäuscht.
Ist auch schade, weil die Sounds des Firehawk wirklich Klasse sind.

Mein Fazit: Ein bühnenuntaugliches Gerät mit tollen Sounds.
Schade, hätte was tolles werden können.

P.S.: Tut mir leid, ich kann das Video wegen des Formats hier leider nicht
hochladen (mit dem IPad aufgenommen).
Ich versuchs mal zu beschreiben: Der zuletzt gespielte Ton/Akkord
verändert beim Umschalten des Presets sowohl das Tempo als auch die
Tonfrequenz des Echos, das heißt ihr hört diese Änderung, obwohl ihr in diesem Moment gar nicht spielt. Sehr gruselig. Ansonsten gibt's noch
Klick-, Knack- und (ich nenn sie mal) "Sitt"-Geräusche. Unerträglich.
 
Ui, das klingt echt doof :eek:

Da dann doch lieber ein harter Schnitt, ohne Nachhall, Echo usw. wie bei meinem HD500.
Wenn ich da trete, steht der neue Sound nahezu sofort.
 
Hallo,
Ich bin neu hier und möchte gerne meine Erfahrungen mit dem Firehawk, den ich seit ungefähr 6 Wochen habe mit euch teilen. Insbesondere der von Palumbus bemängelte Punkt mit den Umschalt- bzw. Überblendgeräuschen beim Wechseln der Presets stößt mir extrem sauer auf. Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich Line 6 auf gewisse Weise dankbar bin, da ich ca. 10 Jahre gar nicht mehr Gitarre gespielt habe bis der Pod XTLive meine Neugier geweckt hat. Muss so 2007 gewesen sein. Die unglaubliche Vielfalt begeistert mich bis heute. Ich hatte dann auch mal den Pod X3 und den Hd 500, bin aber immer wieder beim XT Live gelandet, weil ich aus den Teilen nie das rausbekommen habe, was ich wollte. Heißt nicht das der XT Live perfekt ist, insbesondere bei verzerrten Sounds hat Line 6 durchaus Schwächen. Komme ich aber mit klar und bei den cleanen Sounds z.B. mit Echo/Chorus sind die Geräte schon klasse.
Beim Pod HD 500 hatte ich das Problem, dass die älteren Amp-Simulationen fehlen und einige davon liebe ich, wie z.B. die Matchless-Amps. Da komme ich nun zu der Frage von GeiGit, warum Firehawk statt Pod HD. Für mich war der Firehawk so verlockend, weil er neben den neuen HD-Simulationen eben auch die alten Amps/Effekte bietet. Als er dann kam hatte ich 3 Punkte, die mir missfielen.
1. direkte Steuerung am Gerät war nicht möglich
2. Lautstärkeabstimmung der Presets untereinander war "unhandlich"
3. die fürchterlichen Überblendgeräusche/Umschaltgeräusche von Preset zu Preset

Die Punkte 1. und 2. wurden durch das erste Update behoben, sehr gut.
Zu Punkt 3. hänge ich euch ein kleines Video an, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

Damit ist der Firehawk für den Live-Gebrauch disqualifiziert, das geht leider gar nicht. Ich war entsetzt, das solche Probleme auftauchen, die es bei allen Vorgängern, die ich hatte, nicht gab.
Also hab ich mich zum ersten Mal überhaupt an Line 6 gewandt. Über ein sog. Supportticket habe ich nun seit knapp 2 Wochen Kontakt zu einem Mitarbeiter des technischen Supports, der das Problem überhaupt nicht verstehen konnte, Umschaltgeräusche bei den Presets seien nicht bekannt. Ich sollte ein Factory-Reset durchführen und updaten, was zu keiner Änderung führte, das Update hatte ich eh schon durchgeführt. Also schickte ich dem guten Mann das Video, das ich gleich hier anhänge und bekam folgende Antwort:
Hallo. Die Modulationen im Delay beim Umschalten zwischen 2 Patches mit unterschiedlichen Delayzeiten sind konstruktionsbedingt. Dies lässt sich nicht ausschalten. Umschaltgeräusche konnte ich hier nicht reproduzieren, können aber lt. Info unserer US Entwicklungsabteilung ebenfalls beim Firehawk auftreten.
Bei Änderungsvorschlägen zu Line 6 Produkten, würde ich Sie bitten diese auf www.line6.ideascale.com zu posten. Diese werden regelmäßig vom Product Management gelesen.
Viele Grüße


Ja, da war ich baff. Man will mir also erzählen, dass konstruktionsbedingt diese Geräusche auftreten und nicht zu ändern sind. Und das obwohl sämtliche Vorgänger der letzten 15 Jahre keine Umschaltgeräusche machen. Das nenn ich mal ein Armutszeugnis.

Somit ist der Firehawk komplett bühnenuntauglich für mich.

Der Line6-Werbeslogan "Bühne, Studio, und auch sonst überall einsatzfähig" klingt für mich wie der blanke Hohn.

Nun habe ich das Problem, das ich den Firehawk (zusätzlich habe ich mir passend zu dem "tollen neuen"Gerät eine Line 6 Stagesource LT2 gekauft) und die Stagesource wegen der verstrichenen Rückgabefrist nicht mehr an den Händler zurückschicken kann.

Also hab ich dem Line 6-Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich wegen der falschen Versprechungen der Bühnentauglichkeit erwarte, dass Line 6 die Geräte zurücknimmt.

Und ratet mal, seit 5 Tagen passiert nichts mehr und trotz erneuter Anfrage habe ich keinerlei Rückmeldung mehr erhalten.

Der angegebene Link des Herren vonLine 6 funktioniert erstaunlicher Weise auch nicht.
Ich bin schon ziemlich enttäuscht.
Ist auch schade, weil die Sounds des Firehawk wirklich Klasse sind.

Mein Fazit: Ein bühnenuntaugliches Gerät mit tollen Sounds.
Schade, hätte was tolles werden können.

P.S.: Tut mir leid, ich kann das Video wegen des Formats hier leider nicht
hochladen (mit dem IPad aufgenommen).
Ich versuchs mal zu beschreiben: Der zuletzt gespielte Ton/Akkord
verändert beim Umschalten des Presets sowohl das Tempo als auch die
Tonfrequenz des Echos, das heißt ihr hört diese Änderung, obwohl ihr in diesem Moment gar nicht spielt. Sehr gruselig. Ansonsten gibt's noch
Klick-, Knack- und (ich nenn sie mal) "Sitt"-Geräusche. Unerträglich.

Es heisst ja immer "geteiltes Leid ist halbes Leid". Dem ist leider nicht so ;-)
Überall im Netz sind die selben Erfahrungen zu lesen. Ich kann es aber immer noch nicht fassen, wie man so etwas auf den Markt bringen kann!
Ich nehem aber stark an, dass Line6 das mit einem SW-Update behebt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ui, das klingt echt doof :eek:

Da dann doch lieber ein harter Schnitt, ohne Nachhall, Echo usw. wie bei meinem HD500.
Wenn ich da trete, steht der neue Sound nahezu sofort.

Ja, beim HD500 steht der Sound sofort. Es gibt aber da, so weit ich mich nicht irre, die Möglichkeit, Patches ausklingen zu lassen und der neue Sound ist auch sofort da. Das wäre mein Wunsch für das Firehawk.
 
Ja, beim HD500 steht der Sound sofort. Es gibt aber da, so weit ich mich nicht irre, die Möglichkeit, Patches ausklingen zu lassen und der neue Sound ist auch sofort da. Das wäre mein Wunsch für das Firehawk.
Nee, der HD500 schaltet immer hart um.
Damit der vorherige Sound nachklingen kann und der neue gleich steht, braucht man doppelte Prozessorleistung. Die hat der 500er nicht.
Das mit dem Nachklingen geht nur INNERHALB eines Sounds.
Wenn ich also im Preset das Echo ausschalte, kommen noch alle Echos, die "unterwegs" waren.
Auch beim Abschalten des Halls klingt der noch aus... usw.
Wenn aber der Sound komplett per Umschalten gewechselt wird, ist der Schnitt hart und direkt, ohne Nachklingen.
 
Nee, der HD500 schaltet immer hart um.
Damit der vorherige Sound nachklingen kann und der neue gleich steht, braucht man doppelte Prozessorleistung. Die hat der 500er nicht.
Das mit dem Nachklingen geht nur INNERHALB eines Sounds.
Wenn ich also im Preset das Echo ausschalte, kommen noch alle Echos, die "unterwegs" waren.
Auch beim Abschalten des Halls klingt der noch aus... usw.
Wenn aber der Sound komplett per Umschalten gewechselt wird, ist der Schnitt hart und direkt, ohne Nachklingen.

OK, dachte, das könne man in den Einstellungen ändern. Schnell vergisst man...
 
Hallo,
Ich habe vorhin Nachricht bekommen, dass das Video zur Entwicklungsabteilung geschickt worden sei. Das wird wohl wieder ein paar Tage dauern, aber wenn ich Rückmeldung bekomme, halte ich euch auf dem Laufenden. Ich bin schon sehr gespannt, ob dann wohl Abhilfe geschaffen werden kann oder Line 6 die Geräte dann zurücknimmt, falls es keine Änderungsmöglichkeit gibt. Wie gesagt, wäre schade, da die Sounds wirklich gut sind. Aber so kann man damit auf keine Bühne gehen.
@ Palumbus: wo hast du im Netz denn die Beschwerden gelesen?
Ich hab komischerweise bisher nicht viel gefunden. Unser anderer Gitarrist war glücklicherweise noch innerhalb der Frist, da er den Firehawk später bekommen hat, und er hat ihn wieder zum Händler zurückgeschickt. Dann wären da noch du und ich. Mehr Beschwerden hab ich bisher nicht gefunden.
Gibt's denn schon irgendwo einen richtigen Thread zum Firehawk?
Der Typ von Line6 meinte, Umschaltgeräusche seien bisher gänzlich unbekannt.
 
Hallo,
Ich habe vorhin Nachricht bekommen, dass das Video zur Entwicklungsabteilung geschickt worden sei. Das wird wohl wieder ein paar Tage dauern, aber wenn ich Rückmeldung bekomme, halte ich euch auf dem Laufenden. Ich bin schon sehr gespannt, ob dann wohl Abhilfe geschaffen werden kann oder Line 6 die Geräte dann zurücknimmt, falls es keine Änderungsmöglichkeit gibt. Wie gesagt, wäre schade, da die Sounds wirklich gut sind. Aber so kann man damit auf keine Bühne gehen.
@ Palumbus: wo hast du im Netz denn die Beschwerden gelesen?
Ich hab komischerweise bisher nicht viel gefunden. Unser anderer Gitarrist war glücklicherweise noch innerhalb der Frist, da er den Firehawk später bekommen hat, und er hat ihn wieder zum Händler zurückgeschickt. Dann wären da noch du und ich. Mehr Beschwerden hab ich bisher nicht gefunden.
Gibt's denn schon irgendwo einen richtigen Thread zum Firehawk?
Der Typ von Line6 meinte, Umschaltgeräusche seien bisher gänzlich unbekannt.

Wenn du dich bei Line6 ideascales anmeldest, kannst du Ideen anbringen. Diese werden dann von anderen Usern bewertet. Zum Thema "Lag between Patches" gibts da reichlich Beschwerden.
 
Hallo, ich hab heute nochmal den Support bei Line 6 angeschrieben und habe diese Antwort bekommen:
Hallo,

wir haben in den USA nochmal nachgefragt.
Die Entwickler erarbeiten gerade ein Update, nähere Informationen über Inhalt und Veröffentlichungsdatum liegen uns aber noch nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende
Andreas Duewel


Vielleicht wirds ja doch noch was mit dem Firehawk. Wäre schön, weil ich vieleSounds wirklich gelungen finde. Also bin ich mal vorsichtig optimistisch.

Ich melde mich dann wieder, wenn ich was Neues erfahre.


Noch mal was anderes, ich hab mir ein gebrauchtes Digitech IPB10 gekauft, ist auch ziemlich gut. Bei den Verzerrern kann sich Line6 ne Scheibe abschneiden, die sind deutlich besser. Dafür gefallen mir die Chorus/Delay-Sachen bei Line6besser.
 
Würdest du den Firehawk FX empfehlen, wenn man zum Großteil den Sound des eigenen Röhrenverstärker verwenden will und mit dem Firehawk dann je nach Bedarf zum Beispiel für Solos einen Booster und ein Delay etc. dazuschaltet? So wie ich das verstehe, könnte ich ja dann alle Effekte die ich für ein Lied brauche auf ein Preset legen und diese dann manuell ein und ausschalten. Die Presets bräuchte ich dann ja nur in den Pausen wechseln.
 
Wenn du nur einen Booster und ein Delay brauchst, wieso willst du dann einen Modeller kaufen?
Da würdest du auch für weniger Geld gute Geräte bekommen. Oder du nimmst ein Multi-Effekt.
Einen eigentlichen Booster hat der Firehawk gar nicht, kann man natürlich auch z.B. mit dem Compressor machen.
Viele von den Sounds finde ich persönlich klasse, aber das ist natürlich gescmackssache.
Und mit den bisherigen Problemen kann ich den Firehawk momentan nicht guten Gewissens weiter empfehlen.
 

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