Line6 Flextone 2 Floorboard Problem

von Guy.brush, 26.07.07.

  1. Guy.brush

    Guy.brush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    14.08.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.07   #1
    hallo,

    mein Floorboard macht nicht mehr was es soll. Also das Umschalten der Bänke und Töne funktioniert noch. Wenn ich jedoch auf die Effects Section umschalten will, macht er mir stattdessen das wahwah an :-o also nicht immer. Alle Probleme treten nur manchmal auf...

    Neuerdings reagiert das Board in der Effects section auch ab und an garnichtmehr auf irgendeinen Schalter. Dann hilft nur noch der Neustart.

    Vielleicht hat einer ne Idee? Murphys Gesetz will, das ich am Samstag einen Gig spiele. Also ich bin für jeden Tip dankbar :)

    Andy
     
  2. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 26.07.07   #2
    Also entweder hat die Software nen Schlag weg, dann würd ich auf Line6.com die aktuelle Software runterladen und draufspielen. Aber vorher die alten Presets alle abspeichern mit Line6Edit.
    Oder wenn das Verbindungskabel von Floorboard zu Amp das gleiche ist wie es vom Shortboard mitgeliefert wird, hat es vielleicht auch einfach nen Wackelkontakt oder ähnliches. Hatte ich vor kurzem auch, das mitgelieferte Kabel ist qualitativ nicht das beste. Da kannst du aber in jedem Elektronikhandel ein Netzwerkkabel als Ersatz kaufen. Weiß ja nicht welche Floorboard du genau benutzt und welche Kabel dabei verwendet werden...

    Oder es ist eben schlicht und einfach das Floorboard kaputt...:confused:
     
  3. Jarain

    Jarain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    24.07.08
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 26.07.07   #3
    Und wenn das alles nicht hilft, einfach mal zum Tec bringen.

    /edit: Oh am Samstag nen gig, dann fällt meine Möglichkeit wohl aus. :o
     
  4. Guy.brush

    Guy.brush Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    14.08.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.07   #4
    danke für die antworten. habe gestern das board, übrigens das große, mal aufgehabt und durchgepustet. sieht wie neu aus, da drinnen :) das kabel hatte ich auch in verdacht, das ist es aber leider nicht. dann hab ich noch einen hardware reset des flextone gemacht. also die generalprobe ist gut gelaufen. muss es heute nochmal ausgiebig testen, nicht dass beim auftritt irgend n mist passiert. ansonsten muss ich ohne die effect section auskommen.... auch nicht soooo schlimm.

    dank und gruß
    andy
     
Die Seite wird geladen...

mapping