LINE6 Flextone

  • Ersteller guitar@player
  • Erstellt am
guitar@player
guitar@player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
05.08.07
Beiträge
385
Kekse
846
Hallo,

ich stehe im Moment vor der Entscheidung mir einen neuen Amp zu kaufen. In die engere Auswahl kommen Amps mit den folgenden Eigenschaften:
  • Speaker: min. 2x10" besser 1x12"/2x12"
  • Röhre/Transistor: ist mir erst mal egal
  • Modellingverstärker
  • Integrierte Effekte und nutzbares Floor Board
  • maximal 500€

Ich stehe dann also vor der Entscheidung:
  • LINE6 Flextone (gebraucht mit Floor Board)
  • LINE6 Flextone HD Top, dazu eine entsprechende Box
  • etwas ausgeklammert, da nur 1x10" Fender Super Champ

So, kennt jemand von euch die Amps und kann etwas dazu sagen?

Gruß
Ole
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Flextone III mit 1x12" und bin mit dem Ding sehr zufrieden. Die Verstärker klingen wirklich richtig gut. Und ich konnte damit auch schon richtige Röhrenfetischisten beeindrucken. Die Auswahl von 32 Verstärker- und 16 Boxenmodellen läßt keine Wünsche mehr offen.

Für die Effekte hast du zwar nur einen Regler, da der aber den für den Effekt jeweils wichtigsten Part regelt, reicht das eigentlich auch aus. Line 6 hat da lange getüftelt und meiner Meinung nach eine intelligente Lösung gefunden.

Ohne Fußkontrolle hast du 4 Speicherplätze zur Verfügung. Ich habe mir das große FBV zugelegt. damit habe ich 36 Speicherplätze und kann jeden Effekt eines Preset einzeln an und aus schalten.


(gebraucht mit Floor Board)


Die passenden Teile für den Flextone III fangen in der Bezeichnung immer mit FBV an. Das große heißt nur FBV die kleineren FBV Shortboard, FBV Express usw.

Das Floor Board paßt nur an die älteren Versionen des Flextone, den 1er und den 2er.

Sollte der Amp, der dir gebraucht angeboten wurde, einer der älteren Versionen sein, kann ich dir leider nichts dazu sagen. Die habe ich selber noch nicht gehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben