Line6 Flextone III vs. Line6 Duoverb

Guest
Hy Leute

Ich möchte mir in Kürze einen Amp von Line 6 kaufen. Bin jedoch nicht ganze sicher welchen. Hab zwar schon alle zwei nur auf die schnelle ausprobiert. Könnt ihr mir vielleicht sagen was die Unterschiede zwischen dem Flextone und dem Duoverb sind, außer der Preis. Felxtone(740 EUR) und Duvoerb(1140) --> Österreichpreise

Danke für eure Hilfe und Tips
mfg Markus
 
Eigenschaft
 
hey, schau bei Musik-Service, da kosten die viel weniger und MS liefert auch nach Österreich!!!!

IMHO nimm dir n Flextone 3 oder den Duoverb head...

Mfg
Meldir
 
Ich werd mir den wahrscheinlich eh von Deutschland bestellen. Doch ich weiß jetzt noch immer nicht den genauen Unterschied zwischen diesen beiden.

Ich hab gelesen, dass der Duverb 2 getrennte Verstärkersektionen hat, die entweder mischbar oder getrennt abnehmbar sind, und der Flextone hat zusätzliche Effektsimulationen.

mfg Markus
 
hi!

Der Duoverb hat genau die Dualamp-Funktion, die der große Vetta auch hat (etwas vereinfacht halt)

Ich würde mir den Duoverb HD und ne gscheite Box kaufen, an deiner Stelle... Is sicher ne Spitzen Kombination...

Mfg
Meldir
 
Yep, mit dem Duoverb kannst Du zwei Ampsimulationen gleichzeitig fahren, wie beim Vetta. Insofern ist er dem Flextone III wohl voraus. Ich hab den selbst noch nicht gecheckt (liebäugele eher mit dem HD147), aber aus guter Quelle hab ich gehört das der Duoverb definitiv der bessere Amp ist.
empfehlen würde ich trotzdem eine seeehhr ausgedehnte Testaktion im Musikladen, oder wenn die Jungs so nett sind, mal ausleihen um ihn im Proberaum oder Zuhause ausgiebigst anzuchecken. Geschmäcker sind verschieden und so gibt es für einige Leute viel cooles an den Dingern zu entdecken und andere hassen sie mit jeder Minute mehr. Vielleicht lässt sich im Netz ja auch ne Bedienungsanleitung als pdf-File ziehen; das hilft ungemein...


Kracked Kosh
 
ich finde den Duoverb vor allem wegen der Dual Amp Funktion ziemlich cool... ich meine, am einen Fender Clean, am anderen ne ultrageile Zerre drin... (egal welche Richtung, ob Recti, oder Peavey, alles möglich... außerdem noch per EQ perfekt regelbar...)

hm, naja, aber IMHO trotzdem 'n Rack jheavier, aber auch Teurer...

Mfg
Meldir
 
hm... schon ein alter thread aber trotzdem....

ich hab mir mal das manual durchgelesen. man kann an das stereo Duoverb top auch ne mono box anschließen hab ich gesehen. wie is das dann mit der dual amp funktion? funzt das trotzdem?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben