Die Qual der Wahl: LINE6 SPIDER III 15 vs MARSHALL MG15DFX

B
barak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
22.09.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Leuts.....

Also ich habe folgendes problem.... und zwar ich habe ich vor einigen Wochen Gitarre spielen angefangen. Ich besitze eine Ibanez RG 321. Allerdings habe ich im moment nur einen Verstärker ausgeliehen... Jetzt muss ein eigener ran...
Ich habe bei Thomann gestöbert und bin auf folgedene Verstärker gestoßen:
Line-6 Spider-III-15
vs
Marshall MG-15-FX-NEW (der hat doch auch integrierte Effekte oder?)

Ich kann mich so wirklich zwischen den beiden entscheiden...
wo liegen die nachteile bei dem jehweiligen modell? und vorteile? womit habt ihr gute erfahrungen gemacht!?!?

Das erwarte ich vom Verstärker:
-klarer schöner Sound für MEIN kleines Zimmer
-möglichst flexibel in Sachen Musikrichtung sein
-gute Qualität
-gutes Preis/Leistungsverhältnis
-nen paar kleine Effekte zum rumspielen (muss nich der Knaller sein!)
-nicht mehr als 150 Euro Kosten!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
barak

P.S.: Ich lasse mich auch zu anderen Modellen überreden;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage dir nun genau das selbe was dir die anderen nachher auch sagen werden.
Nimm den Line 6 ;)
Der Marshall überzeugt wenn überhaupt nur im Clean Channel.
Bei höheren Lautstärken und vorallendingen bei viel Gain kommt nur Matsche raus.
Beim Line 6 bist du über die gesamte Effektpallette etc. viel flexibler als mit dem Marshall.
Bitte hol dir den Line 6.
Ich habe den Fehler gemacht und mir zum Anfang einen Marshall MG 10 geholt.
Der war sowas von mies - und das deprimiert einfach. Die gesamte MG Serie ist eigentlich zum wegwerfen. ;)
 
wär in der preisklasse auch ein roland micro cube zu empfehlen ?
 
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Spider 3 15 und eine Epiphone sg 400 custom geholt. Ich kann mich jetzt nicht auf die große Erfahrung stützen aber ich bin mit dem Spider 3 sehr zufrieden. Nur die voreingestellten Sounds sind meiner Meinung nach nicht gerade der Bringer.
Nach ein paar Einstellungen klingt er aber wirklich gut. Dies hat mir auch ein Freund welcher schon ca 8 Jahre als Gitarrist in einer Band spielt bestätigt.
Zum genannten Marshall kann ich dir leider nichts sagen Sorry.
 
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Spider 3 15 und eine Epiphone sg 400 custom geholt. Ich kann mich jetzt nicht auf die große Erfahrung stützen aber ich bin mit dem Spider 3 sehr zufrieden. Nur die voreingestellten Sounds sind meiner Meinung nach nicht gerade der Bringer.
Nach ein paar Einstellungen klingt er aber wirklich gut. Dies hat mir auch ein Freund welcher schon ca 8 Jahre als Gitarrist in einer Band spielt bestätigt.
Zum genannten Marshall kann ich dir leider nichts sagen Sorry.

edit: Sorry für den Doppelpost. Irgendein Seitenladefehler.....
 
ja von dem roland cube habe ich gehört... aber ich habe auch oft gehört, dass der cube nich sooo doll sein soll....

den marshall habe ich mir ausgesucht, weil ich gehört hab das marshall eigentlich sehr gute verstärker macht

aber schon mal danke für die posts :)
 
Nimm bloß keinen MG...der Spider ist ein wenig besser aber ich würde wirklich den Cube oder den Vox DA 5 vorziehen.
 
Hi,

ja von dem roland cube habe ich gehört... aber ich habe auch oft gehört, dass der cube nich sooo doll sein soll....

Also besser als die Line 6 Spiders find ich sie allemal. Vom MG mal ganz zu schweigen. :rolleyes:

den marshall habe ich mir ausgesucht, weil ich gehört hab das marshall eigentlich sehr gute verstärker macht

Ja das bezieht sich aber eher auf die Verstärker in einer weit höheren Preisklasse und eben diese sind das was den guten Namen von Marshall ausmacht, nämlich Qualität. Die MG Reihe ist mehr oder weniger ein Lockvogel für Einsteiger die genau wie du "gehört haben, dass Marshall eigentlich sehr gute Verstärker macht". ;) Unglücklicherweise versteckt sich hinter dem schnieken Marshall-Logo nur ein eher kümmerlicher Verstärker. Großes Pfui von Marshall!

Dem Anfänger ist das egal, steht ja Marshall drauf. :rolleyes: Aber spätestens nach einiger Zeit und Erfahrungen mit anderen Amps wirst du dahinterkommen, dass das doch nicht so das Gelbe vom Ei war (und das obwohl Marshall eigentlich ganz gute Verstärker macht :D). Also nicht vom Namen in die Irre führen lassen.

Ansonsten stimme ich mit meinem Vorposter überein. Nimm den einen der Cubes. ;)

mfg hombre
 
Ich hab noch nie was böses über den Cube von Roland gehört

hab bisher auch nur 2 wochenlang auf einem gespielt (dafür aber massiv viel.. gitarren camp in Kanada =).. also quasi den ganzen tag)

Dort war es der einzige AMP den man ausleihen konnte.. haben sehr viele genutzt und keiner hat sich irgendwie beschwert über den AMP =)

allerdings hab ich eigentlich nur die Rectifier einstellung und den clean channel benutzt und nen paar effekkte ab und zu
war aber seeehr überrascht was in dem kleinen teil so drin steckt.

Ich hab mit nem Behringer GX110 angefangen und das is das schrecklichste was ich je soundmäßig gehört hab vom gain channel her bäh xD. <-- abstand halten :D mir wurde der damals aufgeschwätzt
 
Ooooooder den VOX-DA5! Eigentlich vergleichbar mit dem Cube. Ich hab ein Abo der Gitarre und Bass für 93.-- gemacht, da gabs den kostenlos dazu, für mich war der Tip Gold wert als ich ihn bekommen hab, vllt. ist das ja auch für Dich interessant
 
Ich find besonders den verzerrten Sound des Spiders nicht gerade toll, aber das ist Geschmackssache ;). Ich kenne biser auch nur die kleine 15 Watt-Version. Die größeren Modelle sind mit Sicherheit hochwertiger, aber der kleine hat mich nicht überzeugt.
Ich kann mich den anderen nur anschließen und die einen Cube empfehlen :great:. Ich selbst besitze einen mit 20Watt, der ordentlich Power hat und für die Wohnung eigentlich schon viel zu laut ist ;). Der Sound ist extrem gut. Eine Freundin von mir besitzt den Micro Cube, wodurch ich auch mal in den Genuss kommen durfte, den kleinen Brüllwürfel mal zu testen! Für die Wohnung von der Lautstärke her absolut ausreichend (wenn man ihn voll aufdreht werden sich die Nachbarn mit Sicherheit beschweren ;) ) und sowohl clean als auch verzerrt überzeugend. Sehr flexibel das Teil. Schlechte Kritiken habe ich über ihn eigentlich auch noch nie gelesen ... höchstens, dass der Vox DA 5 vielleicht noch ein wenig besser ist, aber das ist wieder Geschmackssache.
 
Nimm bloß keinen MG...der Spider ist ein wenig besser aber ich würde wirklich den Cube oder den Vox DA 5 vorziehen.
same here! Micro Cube schlägt MG um Lichtjahre.
schlicht und ergreifend: nein
die größeren MG-Modelle oder generell?

Wobei ich eigentlich fast beidesmal zustimmen muss, keine Marshall-Combo im Preisbereich bis 500/600 die ich gespielt hab, konnte mich bisher überzeugen
nur bei den richtig großen Geschichten mit Headteil für sich kann ich nix sagen, irgendwoher muss der Marshall-Ruhm ja kommen - und wenns nur vom JCM800 kommt ;)
 
die größeren MG-Modelle oder generell?

Wobei ich eigentlich fast beidesmal zustimmen muss, keine Marshall-Combo im Preisbereich bis 500/600 die ich gespielt hab, konnte mich bisher überzeugen
nur bei den richtig großen Geschichten mit Headteil für sich kann ich nix sagen, irgendwoher muss der Marshall-Ruhm ja kommen - und wenns nur vom JCM800 kommt ;)

Ich habe diese Aussage nicht allgemein auf alle Verstärker sondern speziell auf die Line 6 -Serie bezogen. Ich habe nunmal die Erfahrung gemacht, dass der kleine 15Watt-Spider nicht wirklich überzeugt - das ist meine Meinung! Von den größeren Modellen der Line 6-Serie habe ich aber schon viel Gutes gehört.
 
ich meinte auch damit, dass auch die größeren spiders in meinen augen grottig sind.

in meinem fall kann man das aber auch 1 zu 1 auf die mgs von marshall übertragen ;)
 
ich meinte auch damit, dass auch die größeren spiders in meinen augen grottig sind.

in meinem fall kann man das aber auch 1 zu 1 auf die mgs von marshall übertragen ;)

Achso ok. Nunja, das ist Geschmackssache ;). Ich dachte eher, dass du betonen möchtest, dass es auch kleine Verstärker gibt, die besser sind als so mach großer. Und damit hättest du Recht gehabt :great:
 
Achso ok. Nunja, das ist Geschmackssache ;). Ich dachte eher, dass du betonen möchtest, dass es auch kleine Verstärker gibt, die besser sind als so mach großer. Und damit hättest du Recht gehabt :great:

dass der größte nich immer der beste ist sollte wohl jedem klar sein^^
 
och, ist es vielen nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben