Line6 Footswitch Eigenbau ? (midi?)

  • Ersteller nautisch
  • Erstellt am
nautisch
nautisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.09
Registriert
05.08.08
Beiträge
9
Kekse
0
Grüss Euch,

habe einen Line6 Spider Jam (auch voll zufrieden damit), allerdings keinerlei Footswitch dafür. Es gibt natuerlich das Shortboard, das expressbaord etc aber das kostet alles einiges.

Kann mir jemand sagen ob man einen Footswitch für den Jam auch irgendwie selbst bauen kann und wie der Line6 Switch am Amp haengt? (es ist ein patch stecker aber ich hab keine Ahnung ob das mittels midi oder anderweitig funktioniert)

merci schomal
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hab auch den Spider Jam und stand vor der gleichen Entscheidung.
Ich habe mich dann fürs Shortboard entschieden und die Entscheidung definitiv noch nicht bereut.
Der Mehrwert bei der Nutzung des Amps ist schon gewaltig, obwohl ich auch finde, dass der Preis
für das Shortboard schon echt heavy ist. Wenn ich mal bedenke, dass ich für 50 Euronen weniger
ein komplettes Multieffektboard bekomme !:screwy:

Aber seis drum, im Vergleich mit dem FBV-Express bleibt einem eigendlich wirklich nur eine Entscheidung: Shortboard:great:

Selbermachen geht hier leider nich, da die Schnittstelle zwischen Amp und Board wohl nichts mit Midi zu tun hat.

Gruss
Kai
 
hoi

danke Dir schonmal. ich denke wenn ich denn was kauf wird's wohl oder übel auch ein Shortboard (aber 300e is halt auch ne stange, das is fast soviel wie der Amp selbst..)

dass das Ganze nicht per Midi geht hab ich mir schon gedacht aber es koennte ja sein dass es da trotzdem eine Moeglichkeit gibt da was selbst zu baun... (also falls dein board mal den Geist aufgibt oder so, machs mal auf und schau rein, was da so verbaut is... ;-))
 
hoi

danke Dir schonmal. ich denke wenn ich denn was kauf wird's wohl oder übel auch ein Shortboard (aber 300e is halt auch ne stange, das is fast soviel wie der Amp selbst..)

dass das Ganze nicht per Midi geht hab ich mir schon gedacht aber es koennte ja sein dass es da trotzdem eine Moeglichkeit gibt da was selbst zu baun... (also falls dein board mal den Geist aufgibt oder so, machs mal auf und schau rein, was da so verbaut is... ;-))

das hat mit verbaut nichts zu tun.
es sind 08/15 Fußtaster, ne platine und der rest basiert auf Line6-eigener Software
selbst wenn du das board 1:1 nachbaust, wirst du ohne die software nichts damit anfangen können:cool:

also entweder FBV Express (gebraucht um die 70 euro) oder FBV Shortboard (gebraucht für 200 bis 250 euro)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben