Line6 G90 und GCX+ Noise Gate.

• Ersteller Violentradio1989
  • Erstellt am
V
Violentradio1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Kekse
0
Halli Hallo.

Ich hätte da 2 Fragen.

1: Ich habe das Line G90 Funk system.
Jetzt ist es so das ich es volgendermassen verbunden habe. Line6 main out --> GCX In (Hinten) --> dann die ganze effeckt schlaufe --> Out ins Noise Gate und dann in den Amp.
Bringt mir da das noise gate was oder muss ich den wo anders anhängen?

2: beim Line6 G90 und dem sender habe ich zwar follen empfang. Ich kann auf mute schalten und die Batterie zeigt er mir auch an. Die Antennen C und D sind aktiviert.
Und brauche den Kanal 1.
Allerdings kommt nix raus. hinten ist aber alles richtig angeschlossen und auch die programmierung des empfängers und sender sind korrekt.
ich glaube es liegt am Kabel vom Sender zur Gitarre. Weil jedesmal wenn ich es raus nehme und es aktiviert ist merke ich das es was von sich gibt als wenn man das gitarren kabel vom amp oder umgekehrt entfehrnt.
Liege ich da richtig das das Kabel vom Sender zur Gitarre kaput ist?

Eigenschaft

Hi,
hast Du das L6 mal in den Guitar in an der Front des GCX getestet? Sind beim Sender und Empfänger die selbe Frequenz eingestellt?
Lass mal das Noise gGate raus!

VG Roman

Ja das habe ich gemacht.
Hat aber auch nicht geklappt.

Der Empfänger und Sender sind im gleichen Kanal.

Es ist eben komisch.

Alles funktioniert. und wie gesagt wenn ich alles an lasse und das Kabel vom Sender zur Gitarre raus nehme höre ich dieses "plug-out" gereusch.

Das heisst das signal kommt bis zum Sender. Und ab dem Sender nicht mehr in die Gitarre. Daher sollte es am Kabel liegen. Oder klingt es für dich als wäre das Problem wo anders?

Hast du schon mal probiert, mit dem Kabel direkt in den GCX zu gehen? Damit schließt du aus, dass der Gitarre bzw. dem Rest der Kette nichts fehlt. Bekommt der Empfänger Input von der Gitarre? Müsste ja angezeigt werden?
Mir fällt nochetwas ein. Hast Du einen Rechner mit W-Lan nahe am Empfänger? Das kann stören bzw. das Signal blockieren. Da hilft nur andere Frequenz wenn du Glück hast. Laut L6 Aussendienst soll man hier auf CH12 schalten!

Zuletzt bearbeitet: