Line6 mm4, boss ce-20 oder Tc chorus scf?

von Ebm7/b5, 09.04.05.

  1. Ebm7/b5

    Ebm7/b5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    LKR Heilbronn
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    48
    Erstellt: 09.04.05   #1
    Hi Leute,

    würde mich über Hilfestellung freuen :).

    Hat jemand eines der oben genannten Geräte und kann etwas dazu sagen?
    Möchte einen richtig guten Chorus mit dem ich sehr flexibel bin, kann mich aber nicht entscheiden. Am liebsten wäre mir der Michael Landau sound des Yamaha spx90. Habe mir sagen lassen, dass der Line 6 mm4 in die Richtung geht.

    Bin auf eure Antworten gespannt ;)

    LG

    Ricky
     
  2. Ebm7/b5

    Ebm7/b5 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    LKR Heilbronn
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    48
    Erstellt: 10.04.05   #2
    kann mir denn niemand helfen :( ?
     
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 10.04.05   #3
    ja ich würd shcon das line 6 teil daher nehmen, weil es halt noch einiges an anderen modulationseffekten hat ... ist ja nicht NUR ein chorus ...

    von den anderen beiden hab ich persönlich noch nix gehört glaub ich ... hab also auch kA was den preis betrifft etc
     
  4. Ebm7/b5

    Ebm7/b5 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    LKR Heilbronn
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    48
    Erstellt: 10.04.05   #4
    Danke :).

    Hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings glaube ich nicht, dass ich Effekte wie Tremmolo, Pitch shifter, phaser etc. nutzen würde.

    Mir geht´s also eigentlich nur um den Chorus Sound.

    Noch jemand einen Tipp?
     
  5. Ebm7/b5

    Ebm7/b5 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    LKR Heilbronn
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    48
    Erstellt: 13.04.05   #5
    gibt es wirklich niemanden, der die Teile mal in einem Vergleich getestet hat? Kann doch gar nicht sein... :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping