Line6 Pocket POD oder Alternative

P
pflam2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
13.06.11
Beiträge
196
Kekse
76
Nachdem mein Wunschamp hoffentlich morgen bei mir eintrifft, bin ich immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, über meine Kopfhörer zu üben.
Wenn ich mit Kopfhörern übe (beyerdynamics DT 770 Pro) spiele ich derzeit über einen H&K Edition Blues 30R.
Das teil ist mir als Kopfhörerverstärker aber einfach zu groß.

Spielen tue ich viel Blues und alles was das Indie-Herz höher schlagen lässt.

Fender G-DEC Junior
Fender Mustang I
Vox Mini3
IK Multimedia AmpliaTube Fender
Line6 Pocket POD

Mir geht es um einen wirklich guten Kopfhörer Sound.
Ich denke die beste Lösung hierfür ist IK Multimedia, wobei ich nicht immer auf meinen Laptop angewiesen sein möchte.
Ich brauche allerdings ein Interface, oder zumindest einen Amp den ich zwischen Klampfe und Laptop schnallen kann, da ich bestimmt zu 50% über meinen Rechner übe.

---------- Post hinzugefügt um 15:32:05 ---------- Letzter Beitrag war um 15:14:53 ----------

 
Eigenschaft
 
Wenn du einen iPod, iPhone oder iPad hast kannst du dir auch den iRig holen und dafür Amplitube runterladen. Hat viele Amp und Effekt Möglichkeiten... also viel abwechslung...
 
Ausser einem MacBook Pro und ein paar älteren ipod`s habe ich leider nichts mit nem Apfel drauf;-(
Wenn ich den POD als Interface benutze, hätte ich ja schon mal eine Software-Lösung, mit GarageBand.
Den IK Multimedia AmpliaTube Fender habe ich zwar aufgelistet der ist aber schon so gut wie aus dem Rennen.
Ausserdem suche ich etwas mit dem ich nicht immer auf meinen Rechner angewiesen bin.
 
Ich glaube dann ist die POD reihe eigentlich die beste Lösung...
welchen du willst kannst du dir ja überlegen... und wie viele Möglichkeiten du brauchst.
Das praktische an Teilen ist halt,
dass die relativ klein sind, viele Möglichkeiten zum rumspielen und viele sounds haben, nicht allzu teuer sind und alle klingen mit Kopfhörer geil aber auch am Amp sind die gut einzusetzen also kann man die eigentlich immer gebrauchen...
 
Der POD ist bist jetzt auch mein Favorit.
Im Nachinen währe der Thread aber glaube ich besser bei "Verstärker und Boxen" aufgehoben gewesen:rolleyes:
 
Ich werfe mal das Vox Tonelab ST ins Rennen. Das ist schon sehr vielseitig und geht als Kopfhörerverstärker eigentlich übers Ziel hinaus, aber die Sounds finde ich sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben