[Effekt] - Line 6 Pocket POD

  • Ersteller _redwing_
  • Erstellt am
kann ich das line 6 pocket pod an meinen roland cube 80x verstärker anschließen + gitarre versteht, so dass diese 300 presets ausm roland cube rausdröhnen? oder ist das eher so ein ding für kopfhörer?

falls nicht, wie ist der sound dann und auf was muss ich beim verstärker dann achten in sachen settings? alles neutral einstellen?
 
kann ich das line 6 pocket pod an meinen roland cube 80x verstärker anschließen + gitarre versteht, so dass diese 300 presets ausm roland cube rausdröhnen? oder ist das eher so ein ding für kopfhörer?

falls nicht, wie ist der sound dann und auf was muss ich beim verstärker dann achten in sachen settings? alles neutral einstellen?

Ja geht, Gitarre --> Guitar In, dann vom Amp out in den Verstärker.
Allerdings sollte man dann den Ausgang konfigurieren (siehe Bedinungsanleitung)

Was du aber bedenken solltest: das Umschalten zwischen den sounds kann etwas müsig sein, also während einem Song ist es fast nicht möglich.
 
Hat der 80er Würfel einen Line-In? Sowas ist meiner Erfahrung nach die beste Wahl dafür. I.d.R muss man dann auch nichts weiter einstellen.

cu,
Das Nichts
 
Hat der 80er Würfel einen Line-In? Sowas ist meiner Erfahrung nach die beste Wahl dafür. I.d.R muss man dann auch nichts weiter einstellen.

cu,
Das Nichts

meinst du nicht eher Line-Out? Das hat er nämlich!


also nochmal. pocket pod verbinde ich mit gitarre (guitar in) und dann wieder vom pocket pod ab in den verstärker. line out zu input oder line out zu line out? blicke da irgendwie nicht durch... letzteres ist doch gar nicht möglich wenn man logisch denkt.:confused:

oder wäre line out vom verstärker zu guitar in bei pocket pod und dann von line out beim pod ab in die gitarre die bessere wahl?
 
meinst du nicht eher Line-Out? Das hat er nämlich
Nein, ich meine schon einen Line-In. Der Microcube hat sowas, und da kann man ideal Effektgeräte drantun (getestet mit PX4D und GT-10). Wobei ich gerade nachgesehen habe, und der Anschluss mit "Aux-In" bezeichnet ist.

cu,
Das Nichts
 
habe beide anschlußmöglichkeiten versucht und es funktioniert auch, auch am pc, etc... jedoch finde ich den sound über verstärker, andere boxen, etc. bescheiden. mMn erstens zuviel rauschen (noise gate hilft da kaum und wenn man es abstellt, klingts dumpf) und zweitens sind die bässe zu übertrieben, alles kracht und brummt außer clean sounds, die hören sich toll an.

muss das etwa so sein oder geht das besser? weil über kopfhörer hört es sich toll an zB. verzerrte sachen aber über verstärker oder externe boxen nicht so, da ist mein roland cube 80x im alleingang dreimal so gut! und kopfhörer hasse ich wie die pest. :D

ps. wie kann ich mit dem pocked pod eigentlich am pc aufnahmen machen? was brauche ich alles dafür? und wo muss ich was anschließen? das kleine benutzerhandbuch kann man echt knicken, wird nix wichtiges erklärt außer wie man was wo auswählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die Boxensimulation auszuschalten; bei mir hilfts. Zum Aufnehmen kann ich nix sagen, kenn nur den POd 2.
 
was meinst du mit boxensimulation? am verstärker die effekte, etc. (was ich schon probiert habe) oder am POD selbst?

wegen der aufnahme habe ich es gestern schon alles hinbekommen, klappt supi. :)
 
Amp Pod selbst; also mit dem Pod 2.0 kann man das machen. Musst Du halt für jedes Preset einzeln programmieren. Du kannst ja verschiedene Boxenmodelle einstellen, da einfach auf off stellen.
 
weiß denn keiner was davon? brauche dringend einen adapter für den pocket pod, hilfe! :(
 
Steht denn auf dem Pod nicht drauf, was er benötigt? In der Bedienungsanleitung steht auch nichts? Und im Netz ist auch nichts zu finden? Pech gehabt.






Naja nein, im Netz sind sehr wohl Daten zu finden, in der Anleitung und auf dem Gerät wahrscheinlich auch. 9V/200mA, Minus innen, das verlinkte Netzteil kann u.A. 9V bei mehr als 200mA liefern, Polung ist schaltbar. Es wird funktionieren. Allerdings ist das originale Netzteil von Line6 günstiger zu bekommen.

cu,
Das Nichts
 
danke dir! :great:
 
Kann man mit dem Pocket Pod mit dem PC Aufnahmen machen? also ich meine über das USB Kabel.

Nope.
Ist kein Audio-Interface.
USB-Verbindung dient nur zum Download von Firmwareupgrades oder zum Einstellen eigener Sounds am PC.

Edit: upps sh*t, da saß der Colt wieder locker...
Frage ist latürnich längst beantwortet.
 
Moin.
Ich hab mir vor ein paar Monaten nen Pocket Pod bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und heute das erste mal wirklich ausprobiert.
Anscheinend ist das Ding defekt :(
Nach ca. 1 Minute (habe nur mit Kopfhörern gespielt) fängt er leise an zu rauschen und das wird immer lauter, sodass nach 1,30 oder so das
Rauschen und Buzzen so laut ist, dass an üben und spielen nicht mehr zu denken ist.
Kennt jemand das Problem oder besser gesagt eine Lösung dafür?
Oder ist er einfach nur defekt und ich kann ihn wegwerfen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben