[Effekt] - Line 6 Pocket POD

  • Ersteller _redwing_
  • Erstellt am
Gelungenes Review und das sag ich obwohl ich kein bisschen auf die PODs stehe.
Ich hab ja selbst einen den ich nie benutze :D
Aber so wie du das beschreibst machts Lust den zumindest mal auszuprobieren.
Verdiente Bewertung!
 
Hi,
hast du eine AMP Bypass Funktion ausfindig machen können?
 
Super review, kann mich der positiven Bewertung nur anschließen. Ich würde meinen PP nicht mehr weg geben.

Kleiner Tip: statt Netzteil lieber das Geld in ein Ladegerät und Akkus investieren, so bleibt man immer noch mobil.

Wen die Presets nicht interessieren kann getrost zu dem noch kleineren Bruder ohne Display greifen, soundtechnisch kann es dasselbe aber eben noch einfacher aufgebaut und ohne Presets.
 
Ja, aber mit Netzteil ist man ja an den Meter um die Steckdose gebunden. Mit Akkus/Batterien kann man sich dagegen frei bewegen :) Ich laufe öfter mal Gitarre spielend durchs Haus rum, mach mir nebenher Kaffee etc., das find ich genial und genau dafür habe ich das Teil überhaupt gekauft. Dass es dann gut klang war ein netter Bonus so zu sagen.
 
Ja, aber mit Netzteil ist man ja an den Meter um die Steckdose gebunden. Mit Akkus/Batterien kann man sich dagegen frei bewegen :) Ich laufe öfter mal Gitarre spielend durchs Haus rum, mach mir nebenher Kaffee etc., das find ich genial und genau dafür habe ich das Teil überhaupt gekauft. Dass es dann gut klang war ein netter Bonus so zu sagen.

Jo, Akkus sind natürlich sehr sinnvoll, ich meinte nur, dass es das Netzteil mittlerweile sozusagen fast ohne Aufpreis dazu gibt :)
 
Hi Redwing,

danke für´s Review, gut gemacht: jetzt weiß ich mehr über den Line 6 Pocket-POD!

Ommi.
 
Weis einer von euch, wie das Preset des Dumbles aufm PocketPOD heißt? Bei den Kunst-Namen kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus^^
 
Tolles Review ...

Ich hatte auchmal einen aber mir hat er weder vom Sound gefallen noch hab ich das spielen über Kopfhörer gemocht.
Einmal und nie wieder :D

Zum Glück gibts Money Back
 
Hi,
hast du eine AMP Bypass Funktion ausfindig machen können?

Nein, die gibt es leider nicht. Du musst mindestens einem amp simulieren. Die effekte und die Lautsprechersimulation sind "freiwillig".

Wo wir grad beim Thema akkus sind: mein PP haelt mit den akkus nur circa 3 Stunden dauerbetrieb, mir reicht das nicht! Ist das bei euch auch so kurz oder liegt das vielleicht an meinen akkus? Anzumerken ist dass ich ihn mit allem genutzt hab, also auch mit aux in. Koennte das daran liegen?

Uebrigens ich spiel am Samstag nen Gig mit dem Pocketpod^^ mal schaun ob ich das ueberlebe. Vorallem weil wir quasi die ganze Nacht durchspielen. Ist die Musik fuer ne Hochzeitsfeier. Das der keinen Fussschalter hat ist bloed.
 
Schon mit der PC-Software probiert den Preamp abzuschalten? Nur so eine Idee, weiß nicht ob es geht.
 
ich bediene ihn fast nur ueber die PC Software, und ich kann dir versichern, dass es nicht geht.
 
Also die Batterielaufzeit ist bei mir auch relativ gering, so um die 3 Stunden.. Hol dir einfach ein stinknormales 9V-Netzteil, dann hat sich das Problem gleich..
 
Wo wir grad beim Thema akkus sind: mein PP haelt mit den akkus nur circa 3 Stunden dauerbetrieb, mir reicht das nicht ...

ich hatte vor kurzem den pocket pod express für nicht ganz 30 tage:D

in der anleitung steht ausdrücklich, das gerät nur mit alkalie-einwegbatterien zu betreiben. ich denke, das liegt daran, daß eine batterie 1,5 V hat und ein akku nur 1,3 V. hab's natürlich trotzdem mit akkus probiert und nach 20 minuten war schluß.
das war für mich der hauptgrund, das teil zurückzugeben, weil ich auf netzteilbetrieb keinen bock hab' und auch gern mal durch die wohnung laufe ...
 
Also ich benutze es schon fast ein Jahr mit Akkus ohne jegliche Probleme. Und bei mir halten die gut 7-8 Stunden (spiele aber auch in etwa so laut wie die voreingestellten Sounds, nicht voll aufgedreht).

Wichtig ist dass man teure gute Akkus kauft, die von Aldi bringen's natürlich nicht. Ich bin am besten mit Panasonic und Varta gefahren.
 
Bin grad nur durch Zufall auf den Line6 PocketPOD gestoßen und hab ihn mir nach dem Durchlesen mehrerer Threads und Testberichte gleich mal bestellt und bin gespannt wie ein Flitzebogen :D

Ich werde ihn dann mit Eneloop Akku's betreiben.
Gehören ja qualitativ gesehen auch zu den Großen, deshalb hoffe ich mal, dass der PocketPOD bis zum nächsten Ladezyklus ein wenig hält.

Was is denn eigentlich mit diesen "Presets" gemeint? Hab bspw. gelesen, dass da auch Bands wie "As I La Dying" bei sind aber ich hab leider keine Vorstellung, was diese Presets ausgeben? Wird da der Klang der Bandgitarristen simuliert oder wie kann man sich das vorstellen?
 
Was is denn eigentlich mit diesen "Presets" gemeint? Hab bspw. gelesen, dass da auch Bands wie "As I La Dying" bei sind aber ich hab leider keine Vorstellung, was diese Presets ausgeben? Wird da der Klang der Bandgitarristen simuliert oder wie kann man sich das vorstellen?


Sollte angeblich so sein es ist aber nie 100% richtig der sound,
es gibt auch sounds die, die künstler einfach so eingestellt haben warum auch immer:D
Es gibt auch song presets die find ich am besten, nicht perfekt aber kommen die sache schon näher:great:

Mein lieblings sound ist "thick und juicy" in den user presets hab den mod FX raus gedreht und mir das so gespeichert, :great:
 
Was is denn eigentlich mit diesen "Presets" gemeint? Hab bspw. gelesen, dass da auch Bands wie "As I La Dying" bei sind aber ich hab leider keine Vorstellung, was diese Presets ausgeben? Wird da der Klang der Bandgitarristen simuliert oder wie kann man sich das vorstellen?

Die Sounds wurden von den jeweiligen Leuten eingestellt und entsprechen mehr oder weniger den typischen Sounds die sie benutzen. Inwiefern es zutrifft kann ich nicht sagen, da ich mit eigenen Einstellungen arbeite und die Voreinstellungen nicht benutze.
 
Eigentlich sollte ich ja gestern meinen PocketPOD bekommen. Leider wurde mir die "Express" Version zugeschickt.

Jetzt muss das Päckchen erstmal wieder von UPS abgeholt werden und erst nach der Bearbeitung vom Musik-Service wird das (hoffentlich) richtige verschickt.

Warum bei solchen Aktionen nicht gleich dafür gesorgt wird, dass die Ersatzlieferung schnellst möglich den Kunden erreicht, muss man nicht verstehen.

Bin wohl einfach zu sehr vom amazon.de Service verwöhnt.
 
SO, der Line6 Pocket POD is da :)
Vom Hocker reißt mich das Teil zwar nicht aber sind n paar gute Presets drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben