Line6 pocketpod an Marschall Stanmore

  • Ersteller Jörg456
  • Erstellt am
Jörg456
Jörg456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.18
Registriert
27.01.18
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe dieses Thema hier richtig platziert.
Gefunden habe ich dbzgl. im Forum noch nichts.

Ich möchte gerne den Line 6 Pocket pod an meinen heiß geliebten Marschall Stanmore anschließen. (Natürlich soll die Gitarre auch mit dabei sein)

20180127_152445.jpg 20180127_152518_001.jpg

Mit Kopfhörern klappt alles wunderbar... schließe ich aber den Line6 an den Stanmore an kommt eigtl. Nur Rauschen. Ich vermute der Marschall braucht einen Vorverstärker?! Aber warum? Er ist doch ein aktiver Lautsprecher....

Auch wenn es sich am Ende bescheiden anhört, probieren will ich es trotzdem.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Wie hast du ihn denn angeschlossen? In den normalen Aux in? Das sollte eigentlich problemlos funktionieren... Ein Preamp ist da nicht nötig. Über Kopfhörer funktioniert der Pod?
 
Mach doch mal ein Foto von der Verkabelung. So lässt sich leider nicht viel sagen...
 
Hi,
ja genau in den Aux Eingang.
Dort stecke ich auch das Handy oder Tablet an und das läuft einwandfrei...
20180127_182407.jpg
Die Marschall funzt sonst einwandfrei.
Der Line 6 funzt über Kopfhörer auch einwandfrei.

Seltsam, oder?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das selbe Problem habe ich ubrigens auch, wenn ich den Ms4 microamp an den Stanmore anschließen will. Fast nur Rauschen. Wenn das Gitarrensignal ankommt, dann extrem leise.20180127_184032.jpg
 
Auch, wenn du die Bohne ganz aufdrehst?
 
Da kann man es nicht sehen, aber mit der Lautstärkeeinstellung der Marshall-Mikrobe auf dem Foto kann das nichts werden. ;)
 
Ja, leider. Dreh ich ganz auf, dann höre ich zwar evtl. ganz leise und sanfte Gitarrentöne, aber dafür brummt und rauscht es infernal bis zu den Nachbarn....
 
Kabel? Mal getauscht?
 
Ok, werd ich mal probieren. Aber andere Quellen (handy, Tablet) laufen ja durch das bisherige Kabel gut weiter....
 
Ja. Manchmal gibt es Probleme durch nicht ganz konforme Buchsen/Stecker, die dann nicht richtig zusammenpassen. Probiere es einfach mal :)
 
Hi! Habe es probiert.. Mit dem neuen cinch zu klinken Kabel und nem neuen aux kabel....
Das selbe Brummen und Dröhnen.
Ich Check mal die verlotungen der Gitarre...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Tipps!!!!

Gruß Jörg
 
Hallo,

ich nutze den Stanmore mit dem Fly Rig5 als schnelle Wohnzimmerlsg. für zwischendurch. Sowohl über aux als auch chinch keine größeren Probleme.
Ich würde aber sagen das mitgelieferte 3.5 Spiralkabel sieht zwar toll aus, ist aber Mist. Mein normales Kabel aus dem Musikerbedarf sitzt deutlich satter in der Buchse und hat subjektiv auch weniger Störgeräusche.
Volume beim Stanemore ist auf ca. 10-11 Uhr schon auf guter (oberer) Zimmerlautstärke. Bass am FlyRig nur minimal, sonst wirds zu schnell dröhnig.
Ich werde jetzt nochmal ein Mono/Stereo Kabel probieren, da das flyRig im Effekt-Weg des Gitarrenamps nochmal deutlich weniger Störgeräusche hat.

Gruß Steffen
 
Ich habe auch schon mit Boss Multi über meinen Woburn gespielt und keine Probleme.
 
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT & Foolgepost
Rostl
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT & Foolgepost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben