Line6 XD-V75 / Taschensender TBP12 Audio-Aussetzer mit Headset

Z
Zilogc9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.25
Kekse
0
Kurze Fassung :
Mit diversen Headsets Audio-Aussetzter. Liegt definitiv am Taschensender. Der Sender an einem Phone-Ausgang betrieben funktioniert (Bei etwa ab 70-80% Lautstärke.) Empfänger (mehrere V75/ ein V55) sind OK.
Also Taschensender (2 Stück ! beide habe das gleiche Problem) funktionieren nur mit erhöhtem Eingangs-Pegel jehnseits von Sinnvoll. Hat jemand das gleiche Problem oder kennt es ?

Lange Fassung :
Ende 2022 beim großen T 2 Taschensender TBP12 (V75) erworben.. Einge Zeit später Probleme Festgestellt , die ich auf das verwendete Shure Headset schob .
Konnt zum Glück noch auf Sennheiser Strecken im UHF Band zurück greifen.
(Die Teile werden im Prinzip nur im Karneval eingesetzt.)
Die Hedasets ( Sennheiser/EV/Shure/Samson/AKG/Line6) funtionieren alle an einem V55 Sender ohne Probleme. Also sind diese Unschuldig.
Alle Handkeulen funtionieren Tadellos an den V75/V55 Empfängern.
Der Fehler äussert sich darin , das das Mic laut angesprochen angesprochen werden muss , damit überhaupt ein Ton rausgeht , aber trotzdem nur Zerhackt ankommt.
Nachdem ich den Sender mit dem Kopfhörer-Ausgang vom PC , bzw Handy verbunden hatte , funktioniert das bei entsprechend hohem Ausgangspegel.
Alles ist mit der Neusten Firmware bestückt und auf RF2.
Eine Reparatur wird wohl den Nutzen überschreiten (Werkstatt berechnet 15 € für 10 Minuten , Es ist mein Hobby , kein Gewerbe).
Deshalb die Frage , kennt jemand das Problem oder hat evtl. eine Lösung parat ? Ist schon auffällig , das beide Sender das gleiche Problem haben.
Derweil will ich versuchen , einen Batteriebetriebenen Vorverstärker (der auch Phantom-Spannung bieten muss) dazwischen zu schalten. Bis jetzt noch nichts gefunden.
Schon mal vielen Dank im Voraus.

Wenn Du keine zwei linken Hände hast, könntest Du mal überprüfen, ob die Kontakte zur Buchselplatine noch OK sind:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben