linker Mittelfinger tut weh *versink*

P
PoLLy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.04
Registriert
22.08.04
Beiträge
46
Kekse
0
Leute ich hab ein Problem .. ich weiß es klingt etwas behindert aber. .. ich hab am mittwoch letzte woche ur viel gitarre gespielt und jetzt spür ich die fingerkuppe meines rechten mittelfingers nimma :( was is das :( was amch ich falsch ? wie kreig ich das weg? das fühlt sich in etwa so an wie wenn man beim zahnarzt eine spritze in die wange bekommt .. nur hald im Finger !! Was ist das? ist das normal??

Naja irgendwie hats auch seine guten Seiten weil ich jetzt noch mehr spielen kann ohne dass ich die Saiten spür...

So is leben ;)

aber trotzdem.. was amch ich falsch ? drück ich zu fest aud sie Saiten??

Cheers PoLLy
 
Eigenschaft
 
Zu oft gespielt, zumindest war das bei mir ähnlich (Die Fingerkuppe hat ganz wild auf kleinste Berührungen reagiert, dass hat stark gestochen).

Ich würde einfach pausieren und in 2 Tagen weitermachen :)
 
Nö ist normal wenn du erstmal richtig hornhaut hast spührst du garnicht aber...der thread heißt linker mittelfinger und oben schreibst du rechter?!? ...Welcher denn nu? *grins* ;)
 
PoLLy schrieb:
Leute ich hab ein Problem .. ich weiß es klingt etwas behindert aber. .. ich hab am mittwoch letzte woche ur viel gitarre gespielt und jetzt spür ich die fingerkuppe meines rechten mittelfingers nimma :( was is das :( was amch ich falsch ? wie kreig ich das weg? das fühlt sich in etwa so an wie wenn man beim zahnarzt eine spritze in die wange bekommt .. nur hald im Finger !! Was ist das? ist das normal??

Naja irgendwie hats auch seine guten Seiten weil ich jetzt noch mehr spielen kann ohne dass ich die Saiten spür...

So is leben ;)

aber trotzdem.. was amch ich falsch ? drück ich zu fest aud sie Saiten??

Cheers PoLLy

Nein, du machst nichts falsch.Einfach pausieren so ca. 2-4 Tage und dann weiter spielen :rock:
Jeder Mittelfinger macht halt mal ne schwere Zeit durch :D
 
ich könnte keine 2-4 tage pause machen ich dreh ab wenn ich länger als 2 stunden nciht spiele :rock:
 
ich musste auch ein paar tage pause machen - um die rillen in den fingern wieder zu glätten und wieder einigermassen'fingerspitzengefühl' herzustellen. das taube gefühl kenn ich - ich glaub da muss man einfach durch.
aber es lohnt sich wenn man dann den fortschritt merkt. :D

bussi,
thunderpussy :rock:
 
Das is ganz normal. Ich erinner mich an die Zeit zurück, als ich mit Gitarre angefangen hab und im Unterricht das Nothing Else Matters Intro mit Fingertechnik gelernt hab. Da war mein rechter Ringfinger für ne Woche nicht mehr zu gebrauchen. Aber als es dann wieder verheilt war, gings erst richtig ab. Denn jedes mal, wenn du einen Finger so lange reizt, bis er weh tut, bildet sich enorm viel Hornhaut. Und wenn du erst mal richtig Hornhaut hast, geht alles gleich viel leichter.
 
Hellfire schrieb:
Das is ganz normal. Ich erinner mich an die Zeit zurück, als ich mit Gitarre angefangen hab und im Unterricht das Nothing Else Matters Intro mit Fingertechnik gelernt hab. Da war mein rechter Ringfinger für ne Woche nicht mehr zu gebrauchen. Aber als es dann wieder verheilt war, gings erst richtig ab. Denn jedes mal, wenn du einen Finger so lange reizt, bis er weh tut, bildet sich enorm viel Hornhaut. Und wenn du erst mal richtig Hornhaut hast, geht alles gleich viel leichter.

*zustimm* :great:
 
hatte ich anfangs (lange her) :D auch immer, mit der zeit geht das weg weil sich mit der zeit deine finger an das gitarrenspiel gewöhnen
 
Auf keinen Fall denken: Ich spiel bis mir die Finger bluten :rock: ! Das is schonmal ganz falsch. Lieber auf Nummer Sicher gehen und warten bis der Finger wieder heile ist.
 
Ich habe mir in der linken Hand eine Zerrung geholt. Ich habe schon länger pausiert und jedesmal wenn ich spiele, dann kommt sie wieder. Das letzte mal hatte ich sogar bei einfachen Powerchords probleme.
 
axo .. na dann passt ja eh alles.. ja hab mich vertan .. linker mittelfingen ;)


Merci leute

ChEErs
 
:redface: ... :surprised ... :neutral: ... :lol: :lol: :lol:
 
FINGER MUSS AB ................ :twisted:
 
Ich denke du drückst die saiten zu stark runter. Wird deine Fingerspitze weiß ? Sollte sie eigentlich nciht. Probiere einfach mal aus wie wenig Kraft man braucht. Ist sehr erstaunlich wann die Saite schon anfangen zu schwingen.
Grüße Michael
 
Jup, richtige Arm-/Handhaltung (ok, ich komm von der klassischen,da ist das selbstverständlich und da wird auch viel drauf geachtet) und immer dicht an den Bünden bleiben...Minimaler Kraftaufwand wenns geht. UNTERSTÜTZE DEINE FAULHEIT! :rock:
 
ich hab jetzt nen ähnliches problem... es ist nicht die fingerkuppe, sondern der ganze linke mittelfinger... doch das liegt daran, dass ich mir den beim basketball heute verstaucht hab :mad:
-----> abschneiden der tut weh :D
 
Bei mir ziehts bei so komischen "domina-sept-sus-b-appergio-wasweißichwas-Akkorden" immer die ganze linke Hand an der Sehne vom kleinen- und Ringfinger bis manchmal sogar die Finger anfangen zu kribbeln...

Hab mich aber dran gewöhnt. :redface:
 
wenn ich länger akustik aufm fußhocker spiele, schläft mir nach ne rwiele manchmal der fuß ein, das is ein schei* gefühl
 
Cypher schrieb:
wenn ich länger akustik aufm fußhocker spiele, schläft mir nach ne rwiele manchmal der fuß ein, das is ein schei* gefühl

Dann weck doch einfach den Fuss auf :D
Nein, du hast ja so was von recht.Körperteile die einschlafen.... das suckt :mad:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben