linker Mittelfinger tut weh *versink*

von PoLLy, 26.10.04.

  1. PoLLy

    PoLLy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.04
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.04   #1
    Leute ich hab ein Problem .. ich weiß es klingt etwas behindert aber. .. ich hab am mittwoch letzte woche ur viel gitarre gespielt und jetzt spür ich die fingerkuppe meines rechten mittelfingers nimma :( was is das :( was amch ich falsch ? wie kreig ich das weg? das fühlt sich in etwa so an wie wenn man beim zahnarzt eine spritze in die wange bekommt .. nur hald im Finger !! Was ist das? ist das normal??

    Naja irgendwie hats auch seine guten Seiten weil ich jetzt noch mehr spielen kann ohne dass ich die Saiten spür...

    So is leben ;)

    aber trotzdem.. was amch ich falsch ? drück ich zu fest aud sie Saiten??

    Cheers PoLLy
     
  2. Templar

    Templar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 26.10.04   #2
    Zu oft gespielt, zumindest war das bei mir ähnlich (Die Fingerkuppe hat ganz wild auf kleinste Berührungen reagiert, dass hat stark gestochen).

    Ich würde einfach pausieren und in 2 Tagen weitermachen :)
     
  3. ElSantana2

    ElSantana2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    8.06.15
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 26.10.04   #3
    Nö ist normal wenn du erstmal richtig hornhaut hast spührst du garnicht aber...der thread heißt linker mittelfinger und oben schreibst du rechter?!? ...Welcher denn nu? *grins* ;)
     
  4. Ayu

    Ayu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 26.10.04   #4
    Nein, du machst nichts falsch.Einfach pausieren so ca. 2-4 Tage und dann weiter spielen :rock:
    Jeder Mittelfinger macht halt mal ne schwere Zeit durch :D
     
  5. ElSantana2

    ElSantana2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    8.06.15
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 26.10.04   #5
    ich könnte keine 2-4 tage pause machen ich dreh ab wenn ich länger als 2 stunden nciht spiele :rock:
     
  6. thunderpussy

    thunderpussy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    17.12.04
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.04   #6
    ich musste auch ein paar tage pause machen - um die rillen in den fingern wieder zu glätten und wieder einigermassen'fingerspitzengefühl' herzustellen. das taube gefühl kenn ich - ich glaub da muss man einfach durch.
    aber es lohnt sich wenn man dann den fortschritt merkt. :D

    bussi,
    thunderpussy :rock:
     
  7. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 26.10.04   #7
    Das is ganz normal. Ich erinner mich an die Zeit zurück, als ich mit Gitarre angefangen hab und im Unterricht das Nothing Else Matters Intro mit Fingertechnik gelernt hab. Da war mein rechter Ringfinger für ne Woche nicht mehr zu gebrauchen. Aber als es dann wieder verheilt war, gings erst richtig ab. Denn jedes mal, wenn du einen Finger so lange reizt, bis er weh tut, bildet sich enorm viel Hornhaut. Und wenn du erst mal richtig Hornhaut hast, geht alles gleich viel leichter.
     
  8. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 26.10.04   #8
    *zustimm* :great:
     
  9. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 26.10.04   #9
    hatte ich anfangs (lange her) :D auch immer, mit der zeit geht das weg weil sich mit der zeit deine finger an das gitarrenspiel gewöhnen
     
  10. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 26.10.04   #10
    Auf keinen Fall denken: Ich spiel bis mir die Finger bluten :rock: ! Das is schonmal ganz falsch. Lieber auf Nummer Sicher gehen und warten bis der Finger wieder heile ist.
     
  11. Urza

    Urza Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    13.01.10
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 26.10.04   #11
    Ich habe mir in der linken Hand eine Zerrung geholt. Ich habe schon länger pausiert und jedesmal wenn ich spiele, dann kommt sie wieder. Das letzte mal hatte ich sogar bei einfachen Powerchords probleme.
     
  12. PoLLy

    PoLLy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.04
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.04   #12
    axo .. na dann passt ja eh alles.. ja hab mich vertan .. linker mittelfingen ;)


    Merci leute

    ChEErs
     
  13. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 26.10.04   #13
    :redface: ... :surprised ... :neutral: ... :lol: :lol: :lol:
     
  14. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 26.10.04   #14
    FINGER MUSS AB ................ :twisted:
     
  15. Michael4

    Michael4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.04   #15
    Ich denke du drückst die saiten zu stark runter. Wird deine Fingerspitze weiß ? Sollte sie eigentlich nciht. Probiere einfach mal aus wie wenig Kraft man braucht. Ist sehr erstaunlich wann die Saite schon anfangen zu schwingen.
    Grüße Michael
     
  16. GenDerDepp

    GenDerDepp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    2.01.06
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.04   #16
    Jup, richtige Arm-/Handhaltung (ok, ich komm von der klassischen,da ist das selbstverständlich und da wird auch viel drauf geachtet) und immer dicht an den Bünden bleiben...Minimaler Kraftaufwand wenns geht. UNTERSTÜTZE DEINE FAULHEIT! :rock:
     
  17. Line6er

    Line6er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 27.10.04   #17
    ich hab jetzt nen ähnliches problem... es ist nicht die fingerkuppe, sondern der ganze linke mittelfinger... doch das liegt daran, dass ich mir den beim basketball heute verstaucht hab :mad:
    -----> abschneiden der tut weh :D
     
  18. tntom

    tntom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #18
    Bei mir ziehts bei so komischen "domina-sept-sus-b-appergio-wasweißichwas-Akkorden" immer die ganze linke Hand an der Sehne vom kleinen- und Ringfinger bis manchmal sogar die Finger anfangen zu kribbeln...

    Hab mich aber dran gewöhnt. :o
     
  19. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 28.10.04   #19
    wenn ich länger akustik aufm fußhocker spiele, schläft mir nach ne rwiele manchmal der fuß ein, das is ein schei* gefühl
     
  20. Ayu

    Ayu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 28.10.04   #20
    Dann weck doch einfach den Fuss auf :D
    Nein, du hast ja so was von recht.Körperteile die einschlafen.... das suckt :mad:
     
Die Seite wird geladen...

mapping