Links- und Rechtshand nebeneinander? Oder krieg ich dann nen Knoten im Hirn?

es geht übrigens noch komplizierter.
jimi hendrix beherrschte angeblich drei varianten:
er konnte als linkshänder eine auf "links" besaitete gitarre spielen, er konnte auch ne normale rechtshändergitarre rechtshändig spielen, und er konnte ausserdem drittens eine rechtshändergitarre auf rechts gestimmt mit links spielen, also einfach umgedreht.
:eek:

Eigentlich waren es sogar 4, er konnte auch noch eine auf links besaitete Gitarre rechtshändig spielen. ;)
Das alles eignete er sich aber nur an, weil es sich mit links für ihn auch natürlicher angefühlt hat, doch sein Vater ihn nur rechtshändig hat spielen lassen. Deswegen musste er immer wenn sein Vater in der Nähe war auf rechts drehen. ;)
 
... obwohl bis heute nicht geklärt ist ob der Herr Hendrix nicht doch n Knoten im Hirn hatte :D
 
Das würde jedenfalls so EINIGES erklären... :D
 
Hallo und erst mal ein riesige Danke! an alle,
tut mir leid, dass ich mich so lange net zurückgemeldet habe,
es war wieder Klausursaison und das ist an unserer Schule (gehe in die EPh (Stufe 10 von 12)) alles andere als nett.
Zum Glück hab ich es jetzt hinter mir. Die ganzen Antworten haben mir echt geholfen, also, zusammenfassend habe ich alles jetzt so
aufgefasst, dass es theroethisch möglich ist, beides zu machen, aber nicht unbedingt leicht und schneller lernen werde ich dadurch auch nicht ;),
Jimi Hendrix war ein total blöder *hust*, weil er einfach alles konnte :D. Und einen Knoten im Hirn hatte.
In Post No #7 habe ich mich anscheinend etwas sehr blöd ausgedrückt, ich habe nur gemeint, dass ich mit links besser schlagen kann als mit rechts, aber auch mit links besser greifen, deswegen sprach ich von links fühlt sich natürlicher an. Ich merke beim Halten der Gitarre nur einen minimalen Unterschied, und auch nur, wenn ich mich auf das Gefühl "konzentriere".
Ich habe jetz mal ein paar Übungen aus dem Netz (auf einer RH, ich habe keine LHGitarre, deshalb habe ich erst angefangen, RH zu spielen) ganz normal auf einer Rechtshand gespielt, dann gewechselt und die Übung "falschrum" linkshand gemacht, das ging eig. ganz gut. Ich lönnte ja auch erstmal eins lernen und wenn ich dass dan einigermaßen gut beherrsche, das Andere ausprobieren und dann parallel weiter lernen, dann denke ich, würde mich das nicht mehr so stark bremsen wie am Anfang.
Ich habe jetzt in Jimi einen Anreiz gefunden, mich durchzuquälen, ich meine, wer will nicht wie Hendrix spielen können?
Und nochmal danke an alle.

MCZ
Aber unsicher bin ich mir trotzdem noch, ich glaube, ich renne mal zu nem Neurologen :)
Danke nochmal an eure Hilfe. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben