Linkshänder Explorer von Warmoth

J
JBOer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.12
Registriert
25.07.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hi Leute ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Unterforum poste.
Wie der Titel schon sagt, möchte ich mir von warmoth eine explorer bauen lassen, da man es als Linkshänder ziemlich schwer hat eine zu finden. Ich bin mir jetzt aber bezüglich der Pickups im unklaren, welche ich da nehmen soll, denn eigentlich möchte ich da selber einem emg 81 (bridge) und vielleicht später noch einen emg 60 (neck) einbauen. Sollte ich einfach einen Humbucker nehmen oder einen P90. Kosten tun sie beide das gleiche. Oder vielleicht einen ganz anderen? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Eigenschaft
 
Kommt halt drauf an welchen Sound du möchtest.

Die Standard Pickups einer Gibson Explorer sind zB 500T am Steg und der macht genauso Metalbrett wie ein aktiver EMG
 
Hi
Kannst Du Dir nicht gleich eine 81/60 Kombination von Warmoth einbauen lassen.
Oder habe ich dein Frage falsch verstanden. :redface:
 
@musikuss: Ich eigentlich einen richtig fetten Metalsound, wie Metallica und Co.
@nightman: die Kombi gibt's da leider nicht. Da gibt's nur EMG Strats.
 
Wenn du fragst machen die das auch. ;)
 
Echt? Naja ich war jetzt nur auf der Webseite imCustom Body Builder und da gabs die Kombination halt net.:D
 
Die Kombi gibt's da leider nicht. Da gibt's nur EMG Strats.

Ah ok. ;)
Wenn es den unbedingt EMG sein muß, dann musst Du sie dir halt selber einbauen, dann würde ich aber von Warmoth die billigsten einbauen lassen, wenn sie sowieso raus fliegen.
Ich würde aber die passive Variante nicht ausschließen an deiner Stelle.
 
OK, kann ja nochmal ne Nacht drüber schlafen^^ Muss ja nicht gleich heute noch bestellen
 
Warmoth interessiert mich sehr, wär super wenn du das ganze berichtest, solltest du da einkaufen ;)

grüße
 
Ah ok. ;)
Wenn es den unbedingt EMG sein muß, dann musst Du sie dir halt selber einbauen, dann würde ich aber von Warmoth die billigsten einbauen lassen, wenn sie sowieso raus fliegen.
Ich würde aber die passive Variante nicht ausschließen an deiner Stelle.

Ihr redet hier doch grade über die Fräsungen, die Warmoth in den Korpus setzt. Wenn du EMG 81/60s einbauen willst, musst du normale Humbuckerfräsungen auswählen. Du kriegst ja auch keine Tonabnehmer dazu, die musst du selber kaufen. :)
 
Hi Leute ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Unterforum poste.
Wie der Titel schon sagt, möchte ich mir von warmoth eine explorer bauen lassen

@nightman: die Kombi gibt's da leider nicht. Da gibt's nur EMG Strats.

Also wenn ich deine Beiträge so lese, werd ich den Eindruck nicht los, als möchtest du dir von Warmoth die Gitarre komplett zusammenbauen lassen... So wie ich die Firma kenne, fertigen die aber lediglich Einzelteile. Du kannst dann auswählen welche Pickup-Fräsung du willst. Oder hab ich jetzt dich oder Warmoths Firmenphilosiphie falsch verstanden?
 
Da hat mein Vorposter wohl recht. Schrauben musst du noch selber.

Der Grund, warum Warmoth nur bei Singlecoils spezielle EMG-Fräsungen anbietet: EMG Singlecoils haben wohl eine etwas andere Form. Wenn ich das richtig sehe, passen EMGs haargenau in die Warmoth-Fräsung, klassische SCs aber nicht. Umgekehrt dürfte es kein Problem sein.

Hier ein Bild von der Warmoth-Homepage dazu:
pickup_routing_singlecoil.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben