Linkshändig spielen mit rechts aufgespannten Saiten

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Ich glaube Eddie hat das so gemacht, weil er irgendeinen Gitarristen dessen Namen ich nicht mehr weiss, nach spelen wollte, nur hatte der riesige Hände. Also hat er halt die andere Hand dazu genommen... Weiss nicht, ob das jetzt genau so stimmt, aber so ähnlich wars glaube ich. Und 7 Saiter hab ich nie verstanden :D ;)
 
heyo:

linkshändergitarre sollte natürlich genau spiegelverkehrt sein, denn das hat der liebe gott ja auch mit den händen so gemacht. aber wenn der linke daumen auch unten sein sollte, dann gehts natürlich.
beim bass ists was anderes, denn da muss man keine akkorde greifen, aber faktisch kenne ich nur Jimmy Haslip der sich keine mühe gemacht hat und weder die seiten, die brücke, den steg noch die pickups angepasst (gedreht, gefeilt, gepolt, gekauft) hat.
 
Applaus für den Newcomer II-V-I !!! :D
 
"applaus my ass!" würde Bender jetzt wohl sagen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben