"Lion Phantom" - wirklich ein Phantom?

maiky
maiky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.20
Registriert
28.02.08
Beiträge
66
Kekse
45
Ort
Zürich
Hallo zusammen!
Ich hab mir heute im Gitarrengeschäft nach kurzem Antesten spontan eine gebrauchte "Lion Phantom" gekauft. (für umgerechnet 450 €) Nachdem ich sie zuhause noch intensiver gespielt hab, muss ich sagen: Sie klingt top! Vor allem für den Preis ist das ein echter Lottosechser! Der Look ist natürlich auch toll :)

Meine Frage:

Kennt irgend jemand diese Marke oder dieses Modell? Muss irgendwas aus längst vergessener Vergangenheit sein, denn der Name taucht nirgends im Internet auf...:gruebel:

Ich bin gespannt!
Max
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00887.jpg
    DSC00887.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 200
Ich vermute mal, dass es sich um den (wohl offiziell durch die Übernahme der Namensrechte abgesegneten) Nachbau der Vox Phantom handen könnte:
UniqueGuitar schrieb:
Recently the Phantom name was acquired by a guitar manufacturer in Oregon where they have been building upscale versions of Phantom and Teardrop style guitars for the past several years.
Quelle
Vielleicht setzt du da mal mit deiner Recherche an...

Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, das scheints wirklich zu sein!
Gruss
Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben