Liste aller Gitarrenmarken

Gika
Gika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.14
Registriert
12.08.04
Beiträge
175
Kekse
276
Ort
Embrach (Schweiz, Raum Zürich)
Hallo zusammen!
Ich bin daran, eine Liste von Gitarren und Bassherstellern zu machen (mit Beispielbild, ein paar Angaben zum Ort der Firma, zur Gründung, zu den bekanntesten Modellen). Ich habe schon einige Marken plus Informationen aufgelistet. Wer kann mir helfen? Wer kennt sich noch aus mit den verschiedenen Markenamen?

Komentar erlaubt!!! :great:

Hier ist die Liste: http://www.gika.ch.vu
neu:http://gika.phoenix-swiss.net
 
Eigenschaft
 
der gute van Halen scheibt sich leider nicht edy...
 
"Daisy Rock

Dass auch die Frauen einmal zum Zug kommen, wurden extra für sie spezielle bunte Gitarren gebaut."

LOL
 
gikarrenkatastrophe... hmm... irgendwie falsch geschrieben oder ? wenn du die musik weg machst isses gar nich mehr so ne grosse katastrophe abgesehn von gikarre :D
 
Hab jetzt den Sound geändert. Auch die Rechtschreibfehler und die etwas seltsamen Ausdrucksweisen, ja sogar die Adresse habe ich editiert. Hoffe dass es jetzt keine Katastrophe mehr ist. Aber mich würde abgesehen von den Rechtschreibefehlern mal interessieren, ob die Angaben richtig sind oder ob jemand zu den Namen, wo ich nichts dazu gefunden habe etwas weiss. Ich habe eigentlich nicht vor, einfach nur Namen aufzulisten, solche Listen gibt es genug!
 
vllt jetzt noch in alphabetischer reihenfolge?
 
darf ich auch sagen das dein header absolut hässlich ist? :redface:

ich frage mich nur ob du nicht einfach hans' seiten verlinken solltest und noch was interessanteres über die gitarre aud die seite stellst :)
 
der header geht eigentlich...
ändern würde ich: das introbild (aua), das keyboard auf der linken seite länger machen (ich würds ganz weg machen oder wenigstens kleiner), werbung weg.
 
Orden will ich eigentlich schon, aber mehr nach Grösse oder Beliebtheit. Vielleicht kann ich ja beides. Am Design kann ich leider nichts ändern und an der Werbung auch nicht, will mich nicht mehr mit Webdesign rumschlagen (nach etwa 30 missglückten Versuchen) und jemanden anderen einstellen will ich auch nicht. Über Gitarren und wie sie funktionieren gibt es ja schon genug Seiten, zB auf Rockprojekt.de und lange, unübersichtliche Listen mit Marken, aber nur wenigen Angaben gibt es auch schon. Das Ziel wäre eigentlich, einem Einsteiger zu zeigen, was es so gibt und da fängt man auch erst bei Fender, Gibson und Ibanez an. Ein Bild, was man sich unter der Marke ungefähr vorzustellen hat, sollte auch nicht fehlen. Aber einen Link zu der Liste mit den vielen Adressen, das habe ich eigentlich vorgehabt. Und auch etwas allgemeines zu Gitarren. :p
Und: das Intro nervt mich auch, völlig unpassend, werd ich mal ändern, wenn mein PC wieder was taugt :D
Trotzdem Danke für die Tipps :great:
 
dann guck dir die seite mal in 800x600 an, das sieht bestimmt nich mehr so gut aus dann (ja is selten, aber es gibt noch leute mit der auflösung. ausserdem isses immernoch weitgehend standard im netz) wenn die auflösung grösser is, hört das keyboard irgendwann auf das is auch nich so toll ^^
gegen werbung kannste auf jeden fall was machen, ich hab auf meiner hp ja auch keine (und nein die kostet auch nix)
soll die seite was gutes werden oder sollen alle, die drauf gehen, sagen dass sie scheisse is ? ich würds mir überlegen :)
 
hm... irgendwie geht die Page bei mir nicht(lädt, kommt aber nix :( )
EDIT: Ok, geht jetze...ich finde sie nicht schlecht:nur ich verstehe den Sinn net :redface:
 
Zitat Homepage:

Paul Reed Smith hat etwas Geniales geleistet: Er brachte es fertig, die Vorteile der Fendergitarre mit den Vorteilen der Fendergitarren zu verbinden – und es entstand ein Modell, das nicht nur schön, sondern auch bequem und brauchbar ist

Zitat Ende .

:D Reife Leistung von Pauly

Gruss Flo
 
Wahrschei8nlich ist Fame schon von Musicstore, bin mir nicht sicher gewesen, aber deshalb frag ich ja.
Und das mit der Gitarrenkreuzung meinte ich, geändert zu haben, oder nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben