Liste aller Gitarrenmarken

von Gika, 29.04.05.

  1. Gika

    Gika Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    11.10.14
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Embrach (Schweiz, Raum Zürich)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    286
    Erstellt: 29.04.05   #1
    Hallo zusammen!
    Ich bin daran, eine Liste von Gitarren und Bassherstellern zu machen (mit Beispielbild, ein paar Angaben zum Ort der Firma, zur Gründung, zu den bekanntesten Modellen). Ich habe schon einige Marken plus Informationen aufgelistet. Wer kann mir helfen? Wer kennt sich noch aus mit den verschiedenen Markenamen?

    Komentar erlaubt!!! :great:

    Hier ist die Liste: http://www.gika.ch.vu
    neu:http://gika.phoenix-swiss.net
     
  2. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 29.04.05   #2
    mach die scheiß musik weg....
     
  3. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 29.04.05   #3
    ++++ :eek: :D
     
  4. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 29.04.05   #4
    der gute van Halen scheibt sich leider nicht edy...
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 29.04.05   #5
  6. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 29.04.05   #6
    "Daisy Rock

    Dass auch die Frauen einmal zum Zug kommen, wurden extra für sie spezielle bunte Gitarren gebaut."

    LOL
     
  7. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 29.04.05   #7
    gikarrenkatastrophe... hmm... irgendwie falsch geschrieben oder ? wenn du die musik weg machst isses gar nich mehr so ne grosse katastrophe abgesehn von gikarre :D
     
  8. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 29.04.05   #8
  9. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 29.04.05   #9
  10. Gika

    Gika Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    11.10.14
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Embrach (Schweiz, Raum Zürich)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    286
    Erstellt: 29.04.05   #10
    Hab jetzt den Sound geändert. Auch die Rechtschreibfehler und die etwas seltsamen Ausdrucksweisen, ja sogar die Adresse habe ich editiert. Hoffe dass es jetzt keine Katastrophe mehr ist. Aber mich würde abgesehen von den Rechtschreibefehlern mal interessieren, ob die Angaben richtig sind oder ob jemand zu den Namen, wo ich nichts dazu gefunden habe etwas weiss. Ich habe eigentlich nicht vor, einfach nur Namen aufzulisten, solche Listen gibt es genug!
     
  11. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 29.04.05   #11
    vllt jetzt noch in alphabetischer reihenfolge?
     
  12. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 30.04.05   #12
    darf ich auch sagen das dein header absolut hässlich ist? :o

    ich frage mich nur ob du nicht einfach hans' seiten verlinken solltest und noch was interessanteres über die gitarre aud die seite stellst :)
     
  13. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 30.04.05   #13
    der header geht eigentlich...
    ändern würde ich: das introbild (aua), das keyboard auf der linken seite länger machen (ich würds ganz weg machen oder wenigstens kleiner), werbung weg.
     
  14. Gika

    Gika Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    11.10.14
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Embrach (Schweiz, Raum Zürich)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    286
    Erstellt: 30.04.05   #14
    Orden will ich eigentlich schon, aber mehr nach Grösse oder Beliebtheit. Vielleicht kann ich ja beides. Am Design kann ich leider nichts ändern und an der Werbung auch nicht, will mich nicht mehr mit Webdesign rumschlagen (nach etwa 30 missglückten Versuchen) und jemanden anderen einstellen will ich auch nicht. Über Gitarren und wie sie funktionieren gibt es ja schon genug Seiten, zB auf Rockprojekt.de und lange, unübersichtliche Listen mit Marken, aber nur wenigen Angaben gibt es auch schon. Das Ziel wäre eigentlich, einem Einsteiger zu zeigen, was es so gibt und da fängt man auch erst bei Fender, Gibson und Ibanez an. Ein Bild, was man sich unter der Marke ungefähr vorzustellen hat, sollte auch nicht fehlen. Aber einen Link zu der Liste mit den vielen Adressen, das habe ich eigentlich vorgehabt. Und auch etwas allgemeines zu Gitarren. :p
    Und: das Intro nervt mich auch, völlig unpassend, werd ich mal ändern, wenn mein PC wieder was taugt :D
    Trotzdem Danke für die Tipps :great:
     
  15. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 30.04.05   #15
    dann guck dir die seite mal in 800x600 an, das sieht bestimmt nich mehr so gut aus dann (ja is selten, aber es gibt noch leute mit der auflösung. ausserdem isses immernoch weitgehend standard im netz) wenn die auflösung grösser is, hört das keyboard irgendwann auf das is auch nich so toll ^^
    gegen werbung kannste auf jeden fall was machen, ich hab auf meiner hp ja auch keine (und nein die kostet auch nix)
    soll die seite was gutes werden oder sollen alle, die drauf gehen, sagen dass sie scheisse is ? ich würds mir überlegen :)
     
  16. jack the river

    jack the river Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    14
    Erstellt: 30.04.05   #16
    hm... irgendwie geht die Page bei mir nicht(lädt, kommt aber nix :( )
    EDIT: Ok, geht jetze...ich finde sie nicht schlecht:nur ich verstehe den Sinn net :o
     
  17. Gika

    Gika Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    11.10.14
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Embrach (Schweiz, Raum Zürich)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    286
    Erstellt: 01.05.05   #17
  18. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 01.05.05   #18
    Zitat Homepage:

    Paul Reed Smith hat etwas Geniales geleistet: Er brachte es fertig, die Vorteile der Fendergitarre mit den Vorteilen der Fendergitarren zu verbinden – und es entstand ein Modell, das nicht nur schön, sondern auch bequem und brauchbar ist

    Zitat Ende .

    :D Reife Leistung von Pauly

    Gruss Flo
     
  19. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 01.05.05   #19
    Zu Fame


    Ist fame nicht IMHO die Hausmarke vom Musicstore?
    Fame Amps werden ja von Laboga gebaut,
    aber die Gitarren ?
     
  20. Gika

    Gika Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    11.10.14
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Embrach (Schweiz, Raum Zürich)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    286
    Erstellt: 01.05.05   #20
    Wahrschei8nlich ist Fame schon von Musicstore, bin mir nicht sicher gewesen, aber deshalb frag ich ja.
    Und das mit der Gitarrenkreuzung meinte ich, geändert zu haben, oder nicht?
     
Die Seite wird geladen...

mapping