Listenpreis Gibson SG

  • Ersteller bocadillo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
bocadillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.15
Registriert
13.08.15
Beiträge
6
Kekse
0
Moinsen,

ich habe vor wenigen Tagen eine gebrauchte Gibson SG Standard Ebony, BJ 2011 erstanden und wollte nun gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt den damaligen, handelsüblichen Neupreis über die Registrierungsnummer o. ä. zu erfahren. Den Fabrikationsort usw. konnte ich schon ermitteln, mit dem Verkaufspreis komme ich aber leider nicht weiter...


Gruß

Sven
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es keine Listen. Aber es wird hier einige freundliche user geben, die das noch wissen. ICH glaube so 1100-1200€. Aber das sagt eigentlich gar nix aus... Es wäre vielleicht hilfreich wenn du erklärst warum du diese Information brauchst.
 
Hat keine besondere Bewandtnis, ist nur reines Interesse :)
 
Dann frage ICH mal: was hast du denn bezahlt?
 
800 Euro, und die Gitarre ist top! Glaube auch dass ein fairer Deal war, bin immer nur gerne gut informiert über solche Sachen....gibt den Sachen nen gewissen Charakter ;)
 
ah ja, cool...vielen dank!
 
Hab ne SG Standard von 2010 in Ebony. Preis auf dem Kaufbeleg 1000€. Gezahlt hab ich ende letztes Jahr 600€ in neuwertigem Zustand.
 
Hab ne SG Standard von 2010 in Ebony. Preis auf dem Kaufbeleg 1000€. Gezahlt hab ich ende letztes Jahr 600€ in neuwertigem Zustand.
so viel zur vermeintlichen Wertstabilität, ein Kriterium das auch immer gerne als Kaufargument für Gibson strapaziert wird. 40% Wertverlust in vier Jahren oder 400,-€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wertstabil sind eigentlich nur Les Pauls...
Der Rest sinkt eigentlich wie jede andere Gitarre auch um ca ein Drittel, je nach Zustand
 
So bevor das jetzt in eine weitere Gibson-Werterhaltungs-Diskussion morphed, mache ich hier mal zu, denn die Frage des TE ist ja eindeutig geklärt.


Gruss + :zu:
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben