Literatur/Ratgeber zu PA-Technik

von Sticks, 10.10.03.

  1. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 10.10.03   #1
    Moin,

    PA-technik scheint als gedrucktes Wort eher eine Rarität zu sein. Selbst bei online-bookshops taucht der begriff "vergriffen" oder "...führen wir nicht mehr" häufiger auf, als eigentlich erwartet - von Rezensionen ganz zu schweigen :-(

    Der einzige Schmöker, den ich bisher in den Händen hatte, hat zwar einen recht guten Überblick geboten, aber da, wo es eigentlich interessant wurde ist der Autor zu einem neuen Thema übergegangen. Das für mich wertvollste war die "Tabelle der Stecker- und Anschlußbelegung".

    Sicherlich hat der ein oder andere von Euch einen hei0en Tip. Vielleicht ein Buch das eher mit Praxistipps als mit Oszi-Tabellen aufwartet? Bin für jede Meinung und Anregung dankbar.

    Sticks
     
  2. Clyde

    Clyde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    365
    Erstellt: 10.10.03   #2
    Hi, zum einen Das "Handbuch der PA Technik" von Michael Ebner
    und "das PA Handbuch" von Frank Pieper

    Beide bücher haben ne CD dabei, wobei mir die CD von Frank Pieper besser gefällt, da viele verschiedene Sound´s und Effekte an Hörbeispielen vorgeführt werden. So kann man sich besser was unter den Beschreibungen vorstellen.

    Inhaltlich sind sich die Bücher sehr ähnlich, haben aber zum Teil auch unterschiedliche weiterführungen von Themen...


    Ich würde beide empfehlen, wobei wenn nur eins zur debatte steht, würde ich Frank Pieper empfehlen wege n der CD.
     
  3. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 10.10.03   #3
    Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen ! :-)
    Der "Clyde" hat schon die besten Bücher empfohlen.
     
  4. Sticks

    Sticks Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 10.10.03   #4
    Danke Euch!

    Greetz

    Sticks
     
  5. Marius

    Marius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Stockach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 10.10.03   #5
    Hi Sticks,

    ich hab noch einen Vorschlag: Der "Mixing Workshop" von Paul Eisner. Allerdings liegt der Schwerpunkt wie der name ja schon sagt auf dem Mixen. aber vielleicht interessierts dich.
    Gruß Marius
     
Die Seite wird geladen...

mapping