Literatur/Ratgeber zu PA-Technik

Sticks
Sticks
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
07.10.03
Beiträge
7.363
Kekse
48.292
Ort
"Rhinelunt"
Moin,

PA-technik scheint als gedrucktes Wort eher eine Rarität zu sein. Selbst bei online-bookshops taucht der begriff "vergriffen" oder "...führen wir nicht mehr" häufiger auf, als eigentlich erwartet - von Rezensionen ganz zu schweigen :-(

Der einzige Schmöker, den ich bisher in den Händen hatte, hat zwar einen recht guten Überblick geboten, aber da, wo es eigentlich interessant wurde ist der Autor zu einem neuen Thema übergegangen. Das für mich wertvollste war die "Tabelle der Stecker- und Anschlußbelegung".

Sicherlich hat der ein oder andere von Euch einen hei0en Tip. Vielleicht ein Buch das eher mit Praxistipps als mit Oszi-Tabellen aufwartet? Bin für jede Meinung und Anregung dankbar.

Sticks
 
Eigenschaft
 
Hi, zum einen Das "Handbuch der PA Technik" von Michael Ebner
und "das PA Handbuch" von Frank Pieper

Beide bücher haben ne CD dabei, wobei mir die CD von Frank Pieper besser gefällt, da viele verschiedene Sound´s und Effekte an Hörbeispielen vorgeführt werden. So kann man sich besser was unter den Beschreibungen vorstellen.

Inhaltlich sind sich die Bücher sehr ähnlich, haben aber zum Teil auch unterschiedliche weiterführungen von Themen...


Ich würde beide empfehlen, wobei wenn nur eins zur debatte steht, würde ich Frank Pieper empfehlen wege n der CD.
 
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen ! :)
Der "Clyde" hat schon die besten Bücher empfohlen.
 
Danke Euch!

Greetz

Sticks
 
Hi Sticks,

ich hab noch einen Vorschlag: Der "Mixing Workshop" von Paul Eisner. Allerdings liegt der Schwerpunkt wie der name ja schon sagt auf dem Mixen. aber vielleicht interessierts dich.
Gruß Marius
 
Habe mir eben "Das PA Handbuch" von Frank Pieper bestellt.
Scheint auch der Beschreibung nach zu passen.
Bin sehr gespannt.

Literatur in Richtung Lichttechnik und ja genau, Mixen.
Besten Dank nochmals für eure Tipps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben