Literatur zur Dramaturgie in der Musik

  • Ersteller Cort VX-4V
  • Erstellt am
Cort VX-4V
Cort VX-4V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.18
Registriert
27.12.09
Beiträge
53
Kekse
10
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

ich bin grad auf der Suche nach Literatur über Dramaturgie in der Musik, da ich meine Facharbeit darüber schreiben möchte (Spannungsbögen, Stilmittel zum Spannungsaufbau und Vergleiche zwischen einigen Genres(Klassische Musik, Metal, Filmmusik) bezüglich des Spannungsaufbaus).
Fällt da grad jemandem geeignete Literatur ein, die sich speziell mit der Dramaturige in der Musik befasst? Ich such jetzt schon die ganze Zeit auf amazon etc. aber will einfach nichts finden.

Gruß,
Jonas
 
Eigenschaft
 
Das ist ein wenig beackertes gebiet, ich habe mich mit ihm anhand von Beethovens op.27,2 auseinandergesetzt. Vielleicht hilft es dir am rande.
Erschöpfend wäre es eine lebensaufgabe.
 
Hallo Günter, danke für deine Antwort. Das musst ich auch feststellen, dass es wenig beackert ist.
Ich werd mir dein Beispiel mal genauer angucken.
Diese Arbeit soll nichts sehr großes sein (5.000 - 10.000 Wörter), werde das Thema eh nur ankratzen können.
Danke jedenfalls!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben