Literaturtipp

  • Ersteller Guitarero
  • Erstellt am
Guitarero
Guitarero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
24.04.11
Beiträge
184
Kekse
26
Hi,

bin gerade dabei mich etwas tiefer in die Materie einzuschaffen. War entsprechend überrascht, dass Deep Purple, Whitesnake und Dio miteinander verbandelt sind bzw. waren. Nun suche ich Literatur mit umfangreichen Informationen (Rockbands, Alben, Musikern, Nachfolgebands...). Welche Bücher könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

Danke sagt
Blake
 
Eigenschaft
 
Wenn du was mit Slash/Guns N' Roses anfangen kannst, dann empfehle ich dir Slash's Autobiografie. Die ist nicht nur sehr interessant im Zusammenhang mit der Band, sie lest sich auch wunderbar fesselt den Leser. Man will das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, wenn man einmal damit angefangen hat. :cool:
 
danke, suche etwas allgemeines, nichts bandspezifisches.
 
Hi,

Also an so Büchern wäre ich auch interessiert, allerdings ist mir sowas noch nicht über den Weg gelaufen bzw glaube ich nicht dass es sowas auf dem Markt gibt. Da wäre das durchstöbern der Wikipedia Einträge der von dir favorisierten Bands wohl noch am ergiebigsten was deren Verbindungen untereinander angeht.

Hab auch schon ein paar Musiker Biografien gelesen ( Btw: Die Slash ist wirklich lesenswert, die von Duff McKagan war aber fast noch besser :cool:) und war immer wieder erstaunt wie viel man dabei auch über andere Bands erfährt. Hätte z.B. nie gedacht dass sich Ozzy und Teile von Led Zep früher schon gekannt haben. Bin vllt auch einfach zu jung mit meinen 32 Jahren :D

Gruß Oli
 
Zu jung gibt es nicht. ;-)

Eclipse hat zwei Rock-Lexika auf dem Markt. Taugen aber nur bedingt, da einiger der größten Bands fehlen, geht mehr in Richtung Indie. Wikipedia lese ich. Daher auch die Idee mit dem Buch um mehr über Hintergründe und vor allem Querverbindungen zu erfahren.

Grüße
Blake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben