fragen zum little big muff

  • Ersteller Henchill
  • Erstellt am
H

Henchill

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.12
Mitglied seit
07.09.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hi leute,

ich habe mir gerade den "Little Big Muff" geholt und gleich mal ausprobriert
und da ich noch nicht viel Erfahrung mit Effektgeräten gemacht habe,
sind ein paar Fragen entstanden.

Im Lieferumfang zum "Little Big Muff" liegt ja kein Netzteil bei, dafür ist er halt mit einer 9V Batterie betrieben.
Soweit alles okay... komisch kam mir jetzt schonal vor das ich das Gerät einschalten muss und dann erst das Patchkabel in den Input stecken muss damit beim Amp was ankommt. Da frag ich mich ist das Effektgerät kaputt ist oder ist es mit Batterie Betrieb normal so? Dazu kommt das wenn ich den Schalter wieder betätige um mit clean Sound zu spielen kommt beim Amp nichts an. Schalt ich den "muff" wieder ein hört man immer noch nichts... dazu muss ich erst wieder das Kabel aus den Input entfernen und wieder reinstecken. Das ist doch nicht normal oder?
Meine zweite Frage ist ob der Tretschalter beim big muff qualitativ einfach nicht so gut ist oder ob es normal ist das der extrem laut knallt? :D
 
S

Sterling6

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Mitglied seit
15.11.10
Beiträge
211
Kekse
370
Ort
Wuppertal
also dass das gerät AUS ist, wenn Kabel RAUS...ist normal....so sind alle effekt tretminen (strom sparen!!! die Klinke schließt den Stromkreis)

Aber bei diesem an, aus = nix ton problem kann ich nix sagen....das klingt seltsam..
probiere mal eine andere batterie.
sonst ist das vielleicht ein defekt.
 
Deltafox

Deltafox

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Mitglied seit
11.10.04
Beiträge
7.684
Kekse
18.693
würde auch sagen defekt. Natürlich ist es nicht normal, dass ausgeschaltet kein Signal durchkommt. Umtauschen.
 
C

CB_77

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Mitglied seit
02.03.10
Beiträge
53
Kekse
0
defintiv umtauschen... hab das gleiche teil bei mir auch am Board..nix dergleichen...

Gruß
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben