Little Boys Fantasie

  • Ersteller los washos
  • Erstellt am
los washos
los washos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
03.09.09
Beiträge
40
Kekse
54
Hi, habe mal einen Text geschrieben und habe nun angst er sei vielleicht etwas psychopatisch geraten. Die Idee dahinter ist aber, dass ein kleiner Träumer sich verliebt und denkt das Mädchen liebt ihn auch und auf vertrottelte Art und Weise alles falsch versteht...

Für den Chorus warte ich erstmal bis die Musik fertig ist. Die soll Indie-mäßig sein ( spiele ich mit meiner Band ), recht flott oder ehr ruhig, aber eben mit 2 Gitarren, Bass und Drums, vielleicht auch mit Kontrast, das nur die Bridge ruhig ist. Anregungen erwünscht ;)

Genauso erwünscht ist auch das korrigieren von Fehlern, sowie überhaupt Anregungen was verändert werden könnte, verbessert etc.

Verse
1of course i have to blame the postman
oh hes so jealous of our love
how else should all your answers vanish
to all the letters that i wrote

2and everytime you missed my phonecalls
while youre busy or away
theres no problem cause the mailbox
let me hear your sweet voice

Chorus


Verse
3Allways when im in vicinity to you(r home )
and I'd like to visit you
you was not there but your lights was on
girl remember to switch off

4my friends say i am crazy
a blind ape i should be
why they cant just understand
why cant they see you with me

Chorus

Bridge ( Keyboard )
oh its all on my mind
you look so sweet in your white weddingdress
we supposed to bind
since the day you smiled to me at the subway
oh i want to steal your heart
but being pirate points out as little boys fantasie
being pirate points out as little boys fantasie

Chorus
 
Eigenschaft
 
hallo los washos,

also falls es dir hilft oder dich beruhigt, ich habs gelesen und ich finds überhaupt nicht zu dick aufgetragen geschweige denn psychopathisch ^^


Verse
1of course i have to blame the postman
oh hes so jealous of our love
how else should all your answers vanish
to all the letters that i wrote

2and everytime you missed my phonecalls
while youre busy or away
theres no problem cause the mailbox
let me hear your sweet voice

Chorus


Verse
3Allways when im in vicinity to you(r home )
( In the vicinity.. aber nicht schlimm. mir macht eher das always kummer.. klingt für mich nicht simmig. ich würde hier everytime oder anytime benutzen weil du damit eher "jedes mal" sagst als "immer" wenns vom rythmus her nicht mehr passt, dann kannst du auch gleich " anytime when I'm near by you)
and I'd like to visit you
bezogen auf den ersten part würde ich hier auch statt and einen genaueren bezug auf den oberen teil nehmen und when schreiben. also insgesamt: anytime when I'm near by you, when I'd like to visit you.. vorausgesetzt du nimmst den ersten satz ^^
you was not there but your lights was on
I was, she was, you were. --> you weren't there(besser: at home) but your lights were on
girl remember to switch off
was willst du hiermit aussagen? dass du dich erinnerst, die lichter auszumachen oder was?

4my friends say i am crazy
(that I'm crazy.. aber kann man auch weg lassen. wäre jetzt nicht so schlimm)
a blind ape i should be
why they cant just understand
why cant they see you with me

( also im allgemeinen weiss ich schon was du damit sagen willst aber da sind ein paar fehler drin und ich nehme mal an du wolltest damit erreichen, dass es sich reimt :) hier mal mein vorschlag für diesen teil:
my friends just say I'm crazy
they're right about what they say
I'm crazy for your proximity
for the notion your just with me


Chorus

Bridge ( Keyboard )
oh its all on my mind
you look so sweet in your white weddingdress
we supposed to bind
(hmm für das bind würd ich mir vll ein anderes wort suchen... bind klingt zu sehr nach binden im sinne von befestigen)
since the day you smiled to me at the subway
oh i want to steal your heart
but being pirate points out as little boys fantasie
being pirate points out as little boys fantasie
(points out hab ich so noch nicht gehört. besser wäre hier degenerates also: being a pirate degenerates as a baby boys fantasie)

Chorus

wäre schön, wenn du noch einen Refrain hierzu posten könntest. der refrain ist ja bekanntermaßen das ausschlaggebendste an einem text ;) ansonsten gefällt mir die idee von einem vernarrten, vor liebe blinden, typen der sich seine eigene welt mit seiner angebeteten ausmalt, obwohl es nicht der wirklichkeit entspricht.
 
ups, da hab ich die ersten verse übersehen :)

hier noch ein nachtrag:

Verse
1of course i have to blame the postman
oh hes so jealous of our love
(cause würde hier besser passen.. cause he's so jealous of our love
how else should all your answers vanish
to all the letters that i wrote
( ein for all the letters fände ich hier stimmiger. musst aber du wissen

2and everytime you missed my phonecalls
while youre busy or away
theres no problem cause the mailbox
let me hear your sweet voice

am ende würde ich im sinne der rhythmik bzw. des reims schreiben " let me hear your voic again.. ansonsten hätte ich hier einen alternativtext an dieser stelle:
(you missed my phonecalls all the time
cause your busy or just away
theres no chance to let me hear
your voice that makes my day)

kannst natürlich auch kombinieren.. wie du willst
 
hey, vielen dank, das sind tolle hinweise :)

also am ende von verse3 möchte ich sagen "mädchen erinnere dich das licht auszumachen wenn du das haus verlässt" - soll also heißen: das mädchen ist da und hat das licht an und will nicht aufmachen weil der typ nervt, aber der typ denkt natürlich sie ist nicht da weil keiner auf macht und sie hat nur vergessen das licht auszumachen - wie letztes mal...und das mal davor...

die musik steht jetzt so gut wie fest also wird der refrain auch bald folgen :)
 
kein ding, poste einfach deinen refrain sobald du ihn hast und dann können wir ja darüber nochmal reden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben