Little Wing [Intro + Improvisiertes Solo]

von Joscha, 23.09.06.

  1. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 23.09.06   #1
    Moin,
    einer der schönsten hendrix songs wie ich finde^^

    is mit kristal aufgenommen...gitarre ---> kabel ---> computer

    solo is improvisiert...is jetz die version von stevie ray vaughan...seit dem ich ne dvd von ihm gekauft hab geh ich gut auf den jungen ab^^...ma guckn ich glaub ich muss irgendwann mal sein komplettes little wing lernen


    http://rapidshare.de/files/34186051/solo_wing.mp3.html

    gruß,
    joscha
     
  2. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 25.09.06   #2
    Hey.
    Also ganz großes Lob fürs Spiel. Super, schöner Sound der Gitarre (Lead) und gute Phrasierung, find ich.
    Ganz grässlich fand ich hingegen die "Rythmus"-Gitarre. Dieser Hall von links nach rechts, da hauts mich aus den Socken. -Meiner meinung nach unbedingt schnellstmöglich wegmachen. Ruiniert das sonst tolle Lied, von dir. :)
    lg,
    t.
     
  3. Ginsi

    Ginsi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.04
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.06   #3
    Das Delay ist grausam!
    Und magst du dir nicht noch die Mühe machen ne Drumspur zu programmieren ;) .. Peppts noch ganz schön auf.. Ansonsten ganz nett
     
  4. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 02.10.06   #4
    wow, ist sehr toll gespielt, vor allem das intro!
    wollte es auch erst mal lernen aber dann war ich irgendwie zu faul.
    allerdings muss ich mich bezüglich des delays anschließen, viel zu viel und ich denke das die gitarre clean schon recht gut klingt.
     
  5. Fingerspiel

    Fingerspiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    21.09.11
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Heusenstamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.06   #5
    hey! cool gespielt! das mit dem delay ist echt übertrieben, aber sonst echt geil!
    was kannst du noch so von stevie oder hendrix?
     
  6. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 04.10.06   #6
    Ja, finde das auch ganz schön gespielt.
    Das Delay wäre okay, wenn snicht ganz so laut wäre - ganz clean macht es aber auch nen guten charakter her.
    den soudn perfekt aufzunehmen is eh verdammt schwer finde ich.
    gefällt mir aber wirklich.
     
  7. Joscha

    Joscha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 06.10.06   #7
    zum thema delay...natürlich is der sound einfach nur SCHEIßE....das muss einfach stumpf clean sein...mit bissl hall...

    hab einfach irgendwelche presets von kristal genommen und gut war^^

    :)

    danke für lob etc.

    gruß
     
  8. DoneBone

    DoneBone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    203
    Erstellt: 07.10.06   #8
    Hey Digga!

    Naja, hör ja doch noch ne aufnahme von dir... Und ich muss mich wohl bei dir entschuldigen! Mich würde es freuen, wenn du die Lead Gitarre noch ein wenig lauter machen würdest, aber sonst wirklich !RESPECT!

    Martin
     
  9. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 14.10.06   #9
    Sehr gut gespielt gefällt mir gut aber das Delay ist etwas zu viel ;) Aber sonst find ichs toll :cool:
     
  10. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 20.10.06   #10
    Servus Joscha, na kennst mi noch? ;-)

    Nuja, das intro ist sehr geil eingespielt, schönes feeling, geiler klang, delay muss halt weg aber sonst sehr schön.
    Solo ist auch schön gespielt, nur manchmal kommts mir so vor als passts nicht (vom timing her/ die töne passen alle) Würde mich freuen das mal mit drums zu höhren und ohne delay. Aber ein echt schöner anfang!

    Gruß Maxi
     
Die Seite wird geladen...

mapping