Little Wing Intro – Stevie Ray Vaughn – Wer kann es gut spielen?

  • Ersteller King Elektric
  • Erstellt am
Na toll, da kann mans wenigstens ziehen, da kann man´s nicht abspielen.

Unable to open file...
 
LilyLazer schrieb:
Na toll, da kann mans wenigstens ziehen, da kann man´s nicht abspielen.

Unable to open file...
musste neueste Codecs runterladen...ging dann bei mir auch
 
LilyLazer schrieb:
Na toll, da kann mans wenigstens ziehen, da kann man´s nicht abspielen.

Unable to open file...

Windows Media Player kann's bei mir spielen, Winamp nicht.
 
VErwirrung gestiftet. Habs nochmal als MP3 hochgeladen.

nun aber
 
Also ich find der Song sagt am meisten von einem Gitarristen aus. Man kann diesen Song so geschmeidig spielen oder auch sehr grob. In diesem Song ist sehr viel Seele. ;) :cool:
 
finde deine Interpretation sehr gut,ich denke aber es müsste noch etwas mehr dirty/ungenau sein um wie Jimi zu klingen :great: :great: :great:

hab hier die live in Paris version "Exzellent",
besser als die Studio Version (die ich auch hab-orginal versteht sich ;) )
 
@ King Electrik :redface: thx
@Hans klingt ja super! hast du eine strat verwendet? :D
 
Arahilion schrieb:
@ King Electrik :redface: thx
@Hans klingt ja super! hast du eine strat verwendet? :D

Am Sound hab ich so gut wie nix gemacht, sollte ja nur die Spieltechnik-Tipps etwas greifbarer machen: Fender Strat über minimal eingestellten Stereo-Chorus direkt in die Soundkarte. Das kommt dann schön nah und direkt ohne 1000 zusätzliche Wege. Anschließend bisschen Hall drauf.

@Arahilion: Find ich für 3,5 Jahre wirklich sehr gut in Sachen flüssig, Sauberkeit, Anschlag und Feeling. Das Solo im 2. Durchgang ist allerdings nicht der Hit.
 
wow , respekt - klingt wirklich genial !
 
Blumenhund schrieb:
wow , respekt - klingt wirklich genial !

Mag ja aufdringlich aussehen, wenn ich mich hier so oft einmische. Aber beim Thema Hendrix geht mir einfach das Herz auf...

Zum anderen ist gerade diese Spieltechnik ein sehr gutes Beispiel dafür, dass musikalischer Ausdruck unterm Strich nicht von zig Effektgeräten kommt (...mit welchem Gerät/Amp klinge ich wie XYZ...?)

Auch wenn in den Studioproduktionen von JH ja viele Effekte verwendet und überhaupt erst durch den genialen Toningenieur erfunden*** wurden- letzlich haben Effekte nie eine chrakateristische Spielweise erzeugt sondern eine vorhandene lediglich eingefärbt.

*** z.B. der Flanger entstand erstmals durch Laufzeit-Manipulation von Tonbandgeräten, der Effekt wurde dann erst von Geräteherstellern elektronisch "kopiert".
 
Hey ihr hoff irgentjemand schaut hier nochmla hin ,wollt nämlich ma nach nem vernünftigen tab fragen von dem Lied ,den tab den ich von mxtabs hab apsst net so !Thx
Keep :rock:
 
Thx @Hans, hm das Solo find ich sogar ganz ok, naja geschmacksache, wollte eigentlich nochmal aufnehemn aber dann ist mein Mikro abgekackt :D
Wenn mein Gitarrenlehrer mir das nicht mit Mühe und Not beigebracht hätte, hat echt lange gedauert 0.o, hätte ich das nie gekonnt, da es ziemlich schwer nach Tabs zu spieln ist wie ich finde. :D
 
so spiel 1 jahr und n paar monate...Der Angfang eght auch besser aber hab kein bock nochmal eine aufnahme zumachen!!! :D
 
hey wieso is der anhang nich da???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben