Live Auftritt-Was soll ich alles abnehmen?

Er soll endlich das Geheimnis mit den Boxen lüften! Wie soll man ihm sonst helfen?
 
ronnie schrieb:
Wie soll man ihm sonst helfen?
Ich fürchte man kann ihm nicht helfen, da er gewisse Grundprinzipien nicht begriffen hat. Er möchte durch Erhöhung des Inputs auch die Erhöhung des Outputs erzwingen, obwohl Endstufe und Boxen offenbar bereits voll ausgelastet sind. Auch auf die absurde Idee eine Endstufe zwischen Powermixer und Boxen zu hängen ist er schon gekommen. Dass er nebenbei fragt was eigentlich Clipping bedeutet, passt schon gut in's Bild. :great:

Also Big_Mo, da du auf Hinweise von hier resistent bist, versuche bitte jemanden zu finden, der persönlich bei dir erscheint und deine Anlage so einstellt, dass sie maximal laut ist und der Gesang trotzdem rüber kommt. Wenn dann die Gesamtlautstärke unter deinen Erwartungen liegt, dann nimm das bitte als gegeben hin. Es gibt ganz einfach Grenzen, da helfen keine Tricks.
 
so ich schleich mir hier mal rein da ich keinen extra-thread auf machen will.

was ist am besten zur abnahme vom bass?

1. vom line-out vom bassamp ins pult
2. vom bass inne DI und dann ins pult
3. vom line-out vom bassamp inne DI und dann ins pult
4. gleich vom bass ins pult

also was bringt am meisten und was überhaupt nix??
 
Am einfachsten wäre es, wenn du vom Bass in ne DI und dann ins Pult gehst. Ohne DI ist das Signal zu Hochohmig!

Du kannst aber genausogut vom Amp in ne DI und dann ins Pult, dann hast du den Amp noch als Monitor...
 
MetalBeast666 schrieb:
Am einfachsten wäre es, wenn du vom Bass in ne DI und dann ins Pult gehst. Ohne DI ist das Signal zu Hochohmig!

Du kannst aber genausogut vom Amp in ne DI und dann ins Pult, dann hast du den Amp noch als Monitor...

Oder BAss -> DI und von dort einmal ins Pult und einmal in den Bassamp. Die meisten DIs teilen das Signal hier.
 
Boerx schrieb:
Oder BAss -> DI und von dort einmal ins Pult und einmal in den Bassamp. Die meisten DIs teilen das Signal hier.
jo danke! also könnte ich die Behringer Ultra-DI DI-20 nehmen oder welche wär besser? sollte halt nich über 40€ gehen!
 
Die machen alle so ziemlich das gleiche...
Die Behringer ist schon OK, wenn du nur 1 Kanal brauchst gibts auch noch 1 Kanal DI's beim großen T schon ab 10€
 
die behringer wird wohl für michin frage kommen. also bis denn
 
wenn ich die DI nachem line ranhängen würde, beeinträchtigt das doch die lautstärke oder?
 
Haben nicht heutzutage schon viele Bassamps einen emulated D.I.-Out? Für meinen BBT-500 (Yamaha) brauch ich keine D.I. Box.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben