Live forever oasis - Frage zur technik

von franticfanatic, 06.01.07.

  1. franticfanatic

    franticfanatic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.07   #1
    Ist nen bisschen albern alleine daür nen thread zu eröffnen, ich weiß.

    Meine Frage ist aber,ob bei Oasis' Live Forever der hohe Teil nach dem Refrain (You and I we're gonna live forever) Falsett ist. Ich würde sagen ja, aber bin mir nicht ganz sicher.

    danke im voraus!
     
  2. franticfanatic

    franticfanatic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.07   #2
    sorry für den doppelpost aber es kann doch nicht sein, dass es keinen gibt, der den song kennt!

    KANN DOCH NICHT SEIN!!!!!!!!

    Einer der größten Songs der welt. halloooo!

    PS: das ist nicht böse gemeint. eher ernsthaft schockiert...
     
  3. blow

    blow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 09.01.07   #3
    Klar kenn ich den Song ;) Das ist Kopfstimme.

    Geniale Version:

    YouTube - Oasis - Live Forever (Acoustic-Liam Singing)
     
  4. Feeble

    Feeble Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    334
    Erstellt: 09.01.07   #4
    hi franticfanatic, das ist kopfstimme, Liam Gallagher nutzt fast grundsätzlich kein Falsett, er singt auch ungewöhnlich wenig kopfstimme muss man mal drauf achten.
    es gibt von dem Song eine Live-Version in dem Noel das Ding singt, er benutzt hier das Falsett. Bei einigen Songs von oasis halte ich Noel eh für angebrachter am Mikrofon, aber jeder wie er will, höre dir mal Standing on the shoulder of Giants an da gibt es fast keine Kopfstimmenteile von Liam, könnte das jetzt noch ausführen da ich drei jahre für ne Oasis Cover Band gesungen habe aber deine Frage sollte beantwortet sein.
     
  5. franticfanatic

    franticfanatic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.07   #5
  6. blow

    blow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 10.01.07   #6
    Ich finde ja eh, dass Noel der um Welten bessere Sänger ist. Und Liams Stimme hat sich ja leider extrem verschlechtert. Hör Dir mal Oasis 1994 an und dann heute, das ist echt traurig. Singt Liam eigentlich was anderes außer Bruststimme? Für mich klingen vor allem höhere Sachen immer sehr gepresst, Mischstimme hat er wohl nicht drauf...
     
  7. Feeble

    Feeble Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    334
    Erstellt: 11.01.07   #7
    KORREKTUR!SORRY NACHGEHÖRT,
    also da ich mal davon ausging das Liam eh kein Falsett singt, habe ich wie oben geantwortet
    habe mir den Song aufgrund innerer Zweifel gestern nochmal angehört und möchte mich hier berichtigen, es ist doch ein so deutlicher "Bruch" in der Stimme beim Ansatz zum you and i
    das ich davon ausgehe das es sich hier wirklich um ein Falsett bei Liam handelt.
    Betrachten wir das als Seltenheit, ist aber eben ein frühes Werk der Herren Gallagher.
     
  8. blow

    blow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 11.01.07   #8
    Für mich ist das Kopfstimme, aber eben eine untrainierte, kein Falsett...
     
  9. franticfanatic

    franticfanatic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.07   #9
    Also, wie würdet ihr es denn singen ungeachtet dessen, was liam macht. Ich mache es immer mit Falsett, was sich allerdings nicht so gut anhört, wie wir (meine band und ich) finden. Allerdings kann das auch daran liegen, dass mein Falsett nicht gerade sehr gut trainiert ist.

    Also auf jeden Fall strittig...Für mich ist es auch irgendwie genau auf der Grenze...
     
  10. Buddy Polly

    Buddy Polly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    530
    Erstellt: 11.01.07   #10
    Ich misch mich hier mal ein:
    Also ich würd es mit Kopfstimme singen und an der Stelle wo es hoch geht kann man dann gut im Falsett wechseln - ist halt bei mir etwa der Übergang. Ansonsten klingt das mit Kopfstimme bei mir irgendwie härter, aber ich bin halt Metaller:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping