Nochmal schnell 2 Texte...

  • Ersteller hiasofdeath
  • Erstellt am
H
hiasofdeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.13
Registriert
12.01.09
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
M
Tach,

bevor alles endgültig auf CD gebannt wird wollt ich nochmal zwei Texte "kontrollieren lassen"! ;)

Vielen Dank fürs Feedback!


The Unknown Gallant

Intro
I´m waitin´ for you in the dark out here
feels like i´m gettin´ drowned in fear

Verse1
you´re my venus i´d be killin´ for
want to hold you tight, for evermore
where did you go why are you not here with me?
your lovely face, your smile, is all i see

Refr
You and me and no one else
Forever
Just in love and just
Together

Verse 2
I´m afraid you never noticed me
I am the one who´s always there, can´t you see?
I´m right behind you smelling your perfume
Got your pictures hangin´ all over my room

Refr
You and me and no one else
Forever
Just in love and just
Together

C-Teil
Even though
you don´t know
you´re mine

Even though
you don´t know
you´re mine

Refr
You and me and no one else
...




69 Ways

Verse1
shivers run down my spine
tonight i´ll make her mine
i´m lurking through the stones
between the crosses and bones

I´m diggin´ six feet down
to find my love on the ground
this time i´m gonna hold her
In my arms forever

Refr
oh how i missed you sweet
come on lay down with me
from now our love is true
This grave´s for me and you (Ich und Du, Müllers Kuh... ich weiss aber sonst reimt sichs ned! ;))

Verse2
I brought your favourite dress
The coffin already waits for us
I built it as i´ve seen
it so often in my dreams

my darling have no fear
No one will ever find us here
There´s no need to turn back time
from now the things are fine

Refr
oh how i missed you sweet
...




Vielen Dank für Eure Zeit!
 
Eigenschaft
 
LOVEGUNMASK
LOVEGUNMASK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.21
Registriert
03.02.08
Beiträge
269
Kekse
1.530
Ort
Herrenberg
Hi, hiasofdeath:)!
Ich habe mir zunächst mal den zweiten Text etwas unter die Lupe genommen. Erinnert mich etwas an den Stil der Band HIM. Hier ein paar Anmerkungen meinerseits:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was der Titel zu sagen hat. Was genau meinst Du mit "69 Ways" bezogen auf den Text?

I´m diggin´ six feet down
to find my love on the ground
Wenn Du buddelst, liegt sie nicht "on the ground", sondern "under the ground";).

oh how i missed you sweet
Meinst Du "oh how sweet i missed you" oder doch "sweet" im Sinne von "Süße"? Falls Zweiteres, würde ich statt "sweet" doch lieber "baby/angel/sweetheart" oder etwas Ähnliches nehmen.

from now our love is true
Auch das verwirrt mich etwas. War die Liebe vorher nicht echt? Außerdem müsste es glaube ich "from now on" heißen.

This grave´s for me and you
Hier könnte man eventuell "this grave was built for me and you" sagen, wobei ich wohl eher "this grave was built for you and me" sagen würde;). Ist aber nur ein Vorschlag:).

I brought your favourite dress
Es wäre wohl etwas klarer, wenn man ein "to you" anhängen würde. Sonst stellt sich die Frage, wem Du das Kleid gebracht hast. Obwohl man es sich denken kann, ist es dennoch sprachlich nicht ganz klar.

The coffin already waits for us
Mein Sprachgefühl sagt mir, dass der Satz im Present Progressive stehen müsste. Sicher bin ich mir aber auch nicht.

my darling have no fear
No one will ever find us here
There´s no need to turn back time
from now the things are fine
In der ersten Zeile der Schlussstrophe könnte man "have no fear" mit "don't be afraid" ersetzen. Es ist wohl etwas üblicher als "have no fear". Außerdem denke ich, dass man in die letzte Zeile mehr Power stecken könnte. Vielleicht fällt Dir da ja noch was ein:). Und auch hier müsste es "from now on" heißen.

Mir ist auch noch aufgefallen, dass in Vers 1 aus einer anderer Sicht erzählt wird als im Refrain und in Vers 2. Eventuell könnte man auch das anpassen und den gesamten Song hindurch aus einer Sicht aus singen (das Mädchen entweder mit "you" oder "her" ansprechen).

Das ist so das Wesentliche, das mir aufgefallen ist. Mit ein paar Veränderungen, wäre der Text schon besser. Man könnte dabei auf die Reime auch ganz verzichten, finde ich.
Gruß, LOVEGUNMASK:)...
 
x-Riff
x-Riff
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.09.21
Registriert
09.01.06
Beiträge
14.241
Kekse
73.448
Hi Hiasofdeath,

schön schräg und morbid die Texte - hat was, finde ich.

Beim zweiten sind mir zwei Sachen aufgefallen:
from now our love is true
from now on our ove is true
This grave´s for me and you (Ich und Du, Müllers Kuh... ich weiss aber sonst reimt sichs ned! )
our grave´s so dark ´n blue / our grave´s in shades of blue?

Verse2
I brought your favourite dress
The coffin already waits for us
yu: the/our coffin´s already waiting for us ...
I built it as i´ve seen
it so often in my dreams

my darling have no fear
No one will ever find us here
There´s no need to turn back time
from now the things are fine
from now on things will be / gonne be fine


x-Riff
 
H
hiasofdeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.13
Registriert
12.01.09
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
M
Vielen dank!

Das hilft mir schonmal weiter! :)

Den ersten Text kann ich dann wohl getrost als "korrekt" abheften?
 
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.706
Kekse
131.561
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Den ersten Text kann ich dann wohl getrost als "korrekt" abheften?

Das lässt sich schwer sagen. Deswegen wird dringend empfohlen, immer nur einen Text pro Thread zu posten (normalerweise werden Threads mit mehreren Texten gelöscht).

Problem nämlich: Ein Text geht meist unter bzw wird weniger beachtet oder / und der Thread wird früher oder später völlig unübersichtlich, weil keiner mehr ohne hin- und herblättern nachvollziehen kann, auf welchen Text sich denn eine bestimmte Aussage bezieht.
 
absoluterfreak
absoluterfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
01.11.09
Beiträge
403
Kekse
5
The Unknown Gallant

Intro
I´m waitin´ for you in the darkness out here
feels like i´m gettin´ drowned in fear

Verse1
you´re my venus i´d be killin´ for besser: I would kill for
want to hold you tight, for evermore
where did you go why are you not here with me?
your lovely face, your smile, is all i see

Refr
You and me and no one else
Forever
Just in love and just
Together

Verse 2
I´m afraid you've never noticed me
I am the one who´s always there, can´t you see?
I´m right behind you smelling your perfume
Got your pictures hangin´ all over my room entweder "all over the walls of my room" oder wenn das zu lang ist "all inside of my room"

Refr
You and me and no one else
Forever
Just in love and just
Together

C-Teil
Even though
you don´t know
you´re mine

Even though
you don´t know
you´re mine

Refr
You and me and no one else
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben