Live-Mitschnitt(Soundcraft EFX12, Presonus Firestudio-Project)

  • Ersteller Spreng-kopf
  • Erstellt am
S
Spreng-kopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.20
Registriert
18.07.07
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

wir planen im August ein kleines Open-Air Konzert(100-200 Leute) und überlegen im Moment ob wir das ganze aufnehmen sollen oder nicht.
1x Gesang, 2x Hintergrundgesang, 2x Gitarren,1x Bass, Schlagzeug (Deutschrock - Punkrock)

Zur Verfügung haben wir:
Mischpult - Soundcraft EFX 12
Audio-Interface - Presonus Firestudio Project

Ist es damit möglich "vernünftige" Aufnahmen zu produzieren?
Und wäre ein Splitter in der Konstellation von Vorteil?

Danke für eure Hilfe :)

Gruß

Philipp
 
Eigenschaft
 
Ihr könnt auch, wenn diese frei sind die Inserts des Pultes als Verbindung zum Interface nehmen.

Mit acht Kanälen seid Ihr knapp dran. Da müsstet Ihr die Drums irgenwie über Auxe bei dem Pult zu einer Stereosumme mischen.
 
Angedacht hatte ich, in dem Fall mit Splitter, dass das Schlagzeug komplett vom Mixer ins Interface geht.
Und der Rest durch den Splitter direkt ins Interface(nur hab ich dann das Problem das 8 Eingänge am Presonus zu wenig sind, es sei denn man kann die 3 Gesangsspuren noch als eine Spur wiedergeben, weiß nicht ob das Pult zwei verschieden Spuren senden kann).

Also 2x Gitarre, 1x Bass, 2x Raummikros, Gesang(komplett) und Schlagzeug(komplett).... das sind dann aber auch schon 9 Spuren wenn Gesang und Schlagzeug jeweils 2 Eingänge benötigen.

Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler drin?
 
Denn Leadgesang solltest Du schon auf einer einzelnen Spur haben. Was dazuleihen?
 
Was bräuchte ich denn dafür?
Wir hätten noch nen kleinen Mixer mit 4 Eingängen hier rum liegen.
Du meinst das wir das Interface kaskadieren?

Danke schonmal für die Tipps
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben