Presonus Firestudio Project im Live Einsatz

  • Ersteller fortunasven
  • Erstellt am
F
fortunasven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.15
Registriert
26.11.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich des Presonus Firestudio Project.
Und zwar habe ich vor mir 2 Interfaces zu besorgen und diese auch Live zu nutzen.
Ich will also 16 Analoge Eingänge einspeisen und über mein Macbook Pro (2010) mit EQ, Compressor, Gate und Effekten bearbeiten und das bearbeitete Signal jedes Einganges einzeln zum Mischpult bringen um dort den Monitormix auch zu steuern.
Wird es so funktionieren, wie ich es mir vorstelle, oder wird die Latenz und Prozessorbelastung zu hoch sein?
Hat da evtl. schon jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Oder geht es auch, dass ich das Interface im Insert vom Mischpult einspeise? Also wie ein normales Effektgerät?
 
So wie ich Dein Vorhaben verstehe, dürftest Du fast besser bedient sein, Dein Pult zu verkaufen und Dir das Presonus StudioLive 16.4.2 zu kaufen. Das benutzt Du dann für die Dynamics und zwei Effekte, und über FireWire schickst Du das Signal dann zu Deinem MacBook und versiehst ein paar Spuren dort nocheinmal mit weiteren Effekten. Und die gehen dann zurück ins Pult.

Genau genommen gehen die Signale nach dem Vorverstärker des Pultes ERST ins MacBook, wo Du ein paar davon mit Zusatzeffekten aus dem Rechner aufbrezeln und zurückschicken kannst. Und DANN laufen sie durch das Pult. Ein Bekannter von mir macht das genau so, und es funzt wunderbar. Latenz ist bei ihm kein Problem, wobei sein MacBook Pro aus dem Jahr 2011 stammt. Wie groß der Unterschied ist, weiss ich leider nicht.

Viele Grüße
Jo
 
Vielen Dank für die Antwort!
Ich muss das alles nochmal durchdenken...vielleicht kaufe ich mir auch einfach wieder ein altes Yamaha01V...für kleinere Konzerte reicht es ja aus.
Wäre auch zu schön, wenn das mit den Interfaces so einfach klappen würde...und günstig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben