Live-Mitschnitt

knaxl
knaxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.13
Registriert
24.06.09
Beiträge
52
Kekse
406
Ort
Köln
Hallo,

ich habe mich entschlossen mal

hier ein paar Liedchen von unserem letzten Live-Konzert zu veröffentlichen.
Die Klangqualität ist erschreckend schlecht, es geht eher um die Stimmbewertung. Da wir 2 Sänger sind: ich bin der mit der "knarzigen" Stimme.
Bei "Irish Rover" wechseln wir uns ab; ich singe erste und dritte Strophe; fünfte gemeinsam.
Bei Sally McLennane singe ich die Strophe und beim Refrain sind wir zusammen.
Bei Rocky Road to Dublin singe ich nur im Refrain mit.

Ich finde ja, dass zu der Art von Musik meine Stimme ganz gut passt, vor allem weil sie sich mit der von unserem anderen Sänger ganz gut ergänzt.

Wie ist Eure Einschätzung?

Vielen Dank und schöne Grüße
Max
 
Eigenschaft
 
Ich finde das passt super! :great:
Teils liegts Du ein bisschen daneben und unterum kaempfst du etwas, aber das wirst wissen, denke ich.
Aber das faengt ja auch schon bei den Instrumenten an, dass die teils etwas danebenliegen.
(Vielleicht gehoert das einfach auch dazu, hat einen gewissen haeuslichen Charm. ;) )
Wenn ihr beide singt seid ihr dann zum Teil wieder erstaunlich unison. Also trotz gewisser klanglicher Unterschiede sind die Stimmen sehr aehnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht was du von einem Unproffessionellen Live mitschnitt erwartest?! ich find die Klangqualität durchaus brauchbar. Wir hatten vor 3 Jahren einen "Profi-Live-Recorder" der extra aus Berlin angereist ist um eine Konzertnacht aufzunehmen. Die Aufnahmen sind alle zum in die Tonne treten!!!.

So :D nun zu deiner Stimme: Ich kann mich da ganz und gar Tinitus anschließen. ;)
 
Schonmal eine dickes DANKE an Euch beiden für die Rückmeldung!

Als wir den Auftritt gespielt haben, gab es uns erst 6 Wochen. Daher war das alles noch etwas wackelig...

Ich hatte einfach meine Stimme noch nie wirklich so gehört, weil ich früher als Rock-Metal-Sänger oft viel, viel höher singen musste. Auch ungewohnt war, in den tiefen Registern so laut singen zu müssen, daher klingt es da vielleicht ein bißchen gepresst.

Aber es ist ja beruhigend, dass Euch nichts wirklich negatives aufgefallen ist. Der Drummer meiner Ex-Band (der mich nur hoch-singend kannte) meinte nämlich, dass, wenn ich tief singe, das "folkige" verloren geht. Das hat mich natürlich schwer geschockt weil ich das zum einen selbst überhaupt nicht so sehe und zum anderen die Lieder eben genau in der Originaltonart gespielt sind (sofern man bei Traditionals von der Originaltonart reden kann) und sich meine Stimme dann eben nun mal so anhört...

Schöne Grüße
Max
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben