Live Remix meiner Songs

  • Ersteller Medienopfer98
  • Erstellt am
Medienopfer98
Medienopfer98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
16.08.09
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Berlin
Ich hoffe mir kann jemand ein Tip geben, wo ich starten kann bzw. was ich benötige. Meine Songs gehen in Richtung Enter Shikari. Also Gitarrenmusik mit Elektroelementen. Nun plane ich für Live meine Elektrosachen nicht einfach nur von Band (Ableton) kommen zu lassen, sondern in Echtzeit auch zu Remixen. Wo starte ich da am besten.

Momentan arbeite ich mit Ableton und habe dort natürlich alles als einzelne Sequenzen. Ich habe Gitarren, Drums usw. was Live auch von Band gespielt wird und das Elektrozeug als einzelne Sequenzen (mit Effekten usw.), also noch nicht gerendert. Ableton will ich auch auf jedenfall weiter nutzen, da ich auch Video ansteuern möchte.

Nun hoffe ich jemand kann mir sagen, wo ich starten kann. Meine Überlegung ging dahin, das ich mir Traktor oder Serato besorge. Was eignet sich da am besten? Traktor bringt irgendeine Library mit der man direkt loslegen kann und Serato kann man besser in Live integrieren... glaub ich zumindest nachdem was ich gelesen hab. Was würdet ihr sagen... oder brauche ich das alles gar nicht und nehme Ableton? Dann kann mir evtl. jemand sagen wo ich Tipps zum Aufbau eines Livesets bekomme... Das will ich im Grunde machen: (Ab 1:10) oder auch ... da sieht man am Anfang worauf ich hinaus will. Ich weiß Drums macht er dort mit Electribe. Hab ich hier auch noch rumstehen. Will ich aber aus meinem Set haben. Ich will auch mehr Freiheiten ... Ich möchte das unsere Show teilweise in ein DJ Set über geht... bin für jeden Tip dankbar.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben