Live Sampler Software gesucht

  • Ersteller Klonkrieger2
  • Erstellt am
K
Klonkrieger2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.14
Registriert
15.10.05
Beiträge
206
Kekse
98
Ort
Augsburg
Hallo Leute,

folgendes Problem:
Am Wochenende führen wir unser Theaterstück an der Schule auf, wo einige Soundeinspielungen benötigt werden wie z.b. Fabrikgeräusche, zufallende Türen oder Wassertropfen.
Das per CD-Player n furchtbares gefrickel ist, würd ich das diesmal gern per Laptop machen.

PA ist soweit vorhanden, Laptop mit Presonus FP10 ist auch am start.
Die Frage ist jetzt nur wie man das ganze Softwareseitig löst.

Am praktischstes wär wohl ein Sampler, in den man die Sounds (hab ich bereits) reinlädt und dann per Mausklick abspielt.

Welches Tool könnt ihr empfehlen? Möglichst Freeware bitte. Allerdings könnte ich mir auch das Battery 3 (legal =) ) von nem Kumpel ausleihen.

Mark
 
Eigenschaft
 
mhh n cubase 4 le wär vorhanden.

das ganze darf wirklich rudimentär aufgabaut sein. das ganze soll nur über asio auf knopfdruck ausgegeben werden. nicht mehr und nicht weniger^^

Edit: Jingle-player wär vll auch noch n stichwort
 
ok vielen dank für deine hilfe.

hab mir jetz paar stück runtergeladen und werd die jetz mal testen.
 
Heute war premiere von dem stück und ich muss sagen:
mit dem "mikas jingle player" hat alles wunderbar funktioniert. einfach top das tool. bisschen schade ist, dass man die lautstärke von den einzelnen samples nicht einstellen kann, aber hat auch so einwandfrei geklappt alles =)

EMPFEHLUNG!!!! ;-)
 
das heißt cartwall
image.php
 
Aaah ok danke =) gut zu wissen. Den Begriff hatte ich noch nie gehört :p

werd ich mir beim nächsten theaterstück vll mal ankucken...wobei... dann bin ich ja eig. garnichtmehr an der schule.. naja mal schaun =)^^

danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben