live solo auf einer les paul

  • Ersteller wega2007
  • Erstellt am
W
wega2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.14
Registriert
17.12.07
Beiträge
192
Kekse
14
hi leute schaut euch das einfach nur mal an

http://www.youtube.com/watch?v=Loc3Bv1t3AI

war ein ganz geiles konzert in altenburg in ostthüringen
wenn jemand hörproben anderer songs haben will soll er sich einfach mal melden
es gibt auch eine "live-demo" cd zu kaufen für einen kleinen obolus, darauf sind alle 3 bands vertreten die da waren

grüße

Christopher
 
Eigenschaft
 
nix für ungut - aber das klingt nach nem extrem unsauberen eruption mit nicht so prickelndem sound!

Grüßle Maxi
 
Es wäre sehr zu empfehlen etwas mehr akzente zu setzen und mal langsam zu üben !! da kommen die nicht ganz unerheblichen "spielfehler" (technische defizite z.B) auch für das ungeschulte ohr schnell zum vorschein !! bist aber aufm guten weg find ich !! keep on playing

lg muhf
 
hi leute

danke fürs angucken
ich werds meinem bruder ausrichten obwohl ich doch etwas irritiert bin was ihr für unglaubliche übermusiker sein müsst, denn es klingt zumindest bei Maxi so als hätte ich ihm 2 minuten seines lebens mit dem video gestohlen

naja haut rein thx for watching

mfg
Christopher
 
hi leute

danke fürs angucken
ich werds meinem bruder ausrichten obwohl ich doch etwas irritiert bin was ihr für unglaubliche übermusiker sein müsst, denn es klingt zumindest bei Maxi so als hätte ich ihm 2 minuten seines lebens mit dem video gestohlen

naja haut rein thx for watching

mfg
Christopher
ob ich übermusiker bin darfst dir schön selber raussuchen dazu sag ich garnix... (schleßlich hab ichs nicht in den raum gestellt)

Für mich fällt das ganze einfach unter die kathegorie: Das das total unsauber ist sollte man selber höhren!
Aber bitte =

1. Bendings üben - die triffst du manchmal überhaupt nicht
2. Wechselschlag - da sind beide Hände nicht hundert prozent synchron!
3. Taping - Sehr unsauber und out of time - langsam mit metronom einüben!
4. Sound - Weniger höhen und gain - kann man aber teilweiße noch auf die camera schieben!

grüßle Maxi

*edit* und umbedingt drauf achten das ide übergänge zwichen de nverschiedenen aprts vernünftig rüberkommen - das klingt meist extrem wirr!
 
Für mich fällt das ganze einfach unter die kathegorie: Das das total unsauber ist sollte man selber höhren!

jawohl nur wollte ich nicht gleich schreiben bitte leute hört es euch nicht an es ist unsauber
mir ist natürlich bewusst das es nicht perfekt gespielt ist dafür war es teilweise impro

er wird fleißig weiter üben und beim nächsten video wirds besser klingen

in diesem sinne

tschau

Christopher
 
jawohl nur wollte ich nicht gleich schreiben bitte leute hört es euch nicht an es ist unsauber
mir ist natürlich bewusst das es nicht perfekt gespielt ist dafür war es teilweise impro

er wird fleißig weiter üben und beim nächsten video wirds besser klingen

in diesem sinne

tschau

Christopher

Deswegen hab ich ja geschrieben wo man üben sollte!
Impro hin oder her ;-)
 
Ich dachte ich hör ein geiles Solo, ist aber nur gequirlte Schei....e.
Wo kann man so was lernen, gibt es da Tabs:great:
 
Etz übertreibt mal nicht^^

Die sagten ja nur was besser geht,,, das es viele schlechtere gibt ist klar:)
Und ohne Wettbewerb würdet ihr nie gut werden wenn ihr net solche Antworten bekommt.^^

Üben kann man sowas wie oben schon geschrieben,, sich ne Tonleiter aussuchen und lansgam mit Metronom anfangen zum Beispiel:)


Einen schönen Abend euch noch!

Gruß

Finn
 
Ich dachte ich hör ein geiles Solo, ist aber nur gequirlte Schei....e.
Wo kann man so was lernen, gibt es da Tabs:great:

www.ultimate-guitar.com --- such nach eruption von Van Halen und spiels schlecht! :D

Aber nochmal im ernst :_ ich hab schlechteres gehöhrt . viel schlechteres!
Also es gibt viel zu tun - auf auf ! :great:
 
Maxi hat hier mit seiner typisch grobschlächtigen Art (leider) recht.
Es klingt schon imposant, einen Verstärker aufzureißen, aber das reicht (glücklicherweise) nicht. Auch wenn es weh tut, schieb den Gain Regler runter. Nicht nur ist damit der Bandsound insgesamt besser, du hörst auch weniger Rumgerutsche und Feedback. Fang ganz langsam an, das Stück zu üben. Es mag wie ein Schritt zurück aussehen, aber dem ist nicht so -- du tritts damit nur zurück, um Anlauf für den großen Sprung zu nehmen. ;)
Man muss Soli auch entspannt spielen können und das geht eben nur dann, wenn man nicht am Limit (oder darüber hinaus) spielt. Da hilft nur üben. Mach es regelmäßig und die Ergebnisse werden schnell sichtbar werden.
Lass dich jedoch von den zum Teil vollkommen nicht-ernstzunehmenden Kommentaren hier nicht demotivieren (nimm konstruktive Kritik aber unbedingt an und erkenne sie als impulse für deine Weiterentwicklung).

Bleib also dran. ;)

Beste Grüße,
Fmaj7/b5
 
ganz ehrlich
ich finds cool - ist zwar nicht das, was mir so gefällt aber es höhrt sich doch echt gut an.
wie lang spielst du schon und wielang hast du geübt für das solo???
 
Es stellt sich die Frage, ob das Eruption Solo genau kopiert werden sollte, oder ob es Deine eigene Interpretation sein sollte.

Fakt ist, dass es in einigen Bereichen durchaus sauber gespielt ist, in anderen, versuchst Du Dich selber zu überholen.

BTW.: sind solche "Einzeldarstellungen" in einer Band nur dann wirklich sinnvoll, wenn man was wirklich tolles oder neues kann. Andernfalls würde ich das weglassen und lieber einen Song mehr spielen. Oder einen guten Jam einbauen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man gerne mal im Vordergrund stehen mag.
Wenn das fest in eurem Programm ist, dann würde ich es rausnehmen.
Die Musiker Polizei bei Auftritten ist immer recht gnadenlos ;)

so long

Stefan

frohe Weihnachten
 
Das schlimme ist, dass jeder musiker der grad nicht spielt, sich zwangsläufig dieser alles niederschmetternden institution zuordnet ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben